Hallo
Mein PC startet sich ohne BSOD einfach neu beim spielen.
Der PC ist nicht alt und die Hardware müsste eigentlich funktionieren.
Ich habe Prime95 und FurMark gleichzeitig laufen lassen und alles lief gut kein Absturz. Memtest lief auch einige Minuten.. auch nichts.
CPU: i9 9900K
CPU COOLER: Corsair Hydro H100x
GPU: GIGABYTE RTX 2080 Ti Turbo
MOBO: GIGABYTE Z390 GAMING X
RAM: Corsair Vengeance DDR4 2666MHz
POWER SUPPLY: Corsair RM750x 750 Watt
CPU wird bis zu 100°C heiß und ist beim Test zwischen 60-100°C hin und hergesprungen. Der Lüfter vom WaKü dreht sich am schnellsten (bei 100°C) und nach ca. 3-5 Sek drosselt der Lüfter und dann wieder Fullspeed. Nach einer Zeit haben sich die Temperaturen stabilisiert und blieb bei ~70°C.
GPU wird bis zu 83°C heiß (Temp limit: 84°C) und kam bei der höchsten Einstellung bei FurMark nicht auf 84°C.
RAM ist auf Werk 2133MHz eingestellt keine Ahnung wieso und habe das manuell auf 2666MHz einstellen müssen.
Dann habe ich TDP Watt max. auf 95W gestellt im BIOS, trotzdem abgestürzt.
Wisst ihr vielleicht Rat?
Mfg
Mein PC startet sich ohne BSOD einfach neu beim spielen.
Der PC ist nicht alt und die Hardware müsste eigentlich funktionieren.
Ich habe Prime95 und FurMark gleichzeitig laufen lassen und alles lief gut kein Absturz. Memtest lief auch einige Minuten.. auch nichts.
CPU: i9 9900K
CPU COOLER: Corsair Hydro H100x
GPU: GIGABYTE RTX 2080 Ti Turbo
MOBO: GIGABYTE Z390 GAMING X
RAM: Corsair Vengeance DDR4 2666MHz
POWER SUPPLY: Corsair RM750x 750 Watt
CPU wird bis zu 100°C heiß und ist beim Test zwischen 60-100°C hin und hergesprungen. Der Lüfter vom WaKü dreht sich am schnellsten (bei 100°C) und nach ca. 3-5 Sek drosselt der Lüfter und dann wieder Fullspeed. Nach einer Zeit haben sich die Temperaturen stabilisiert und blieb bei ~70°C.
GPU wird bis zu 83°C heiß (Temp limit: 84°C) und kam bei der höchsten Einstellung bei FurMark nicht auf 84°C.
RAM ist auf Werk 2133MHz eingestellt keine Ahnung wieso und habe das manuell auf 2666MHz einstellen müssen.
Dann habe ich TDP Watt max. auf 95W gestellt im BIOS, trotzdem abgestürzt.
Wisst ihr vielleicht Rat?
Mfg