PC startet stürzt einfach ab und startet wieder neu

Chevaxx

Cadet 1st Year
Hallo, ich habe seit längerer Zeit schon das gleiche Problem und bekomme es nicht hin. Der Pc startet stürzt einfach ab und startet sofort wieder neu mit einer Fehlermeldung.

Problemsignatur:
Problemereignisname: BlueScreen
Betriebsystemversion: 6.1.7601.2.1.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031

Zusatzinformationen zum Problem:
BCCode: a
BCP1: 0000000000000000
BCP2: 0000000000000002
BCP3: 0000000000000000
BCP4: FFFFF80003292315
OS Version: 6_1_7601
Service Pack: 1_0
Product: 768_1

Dateien, die bei der Beschreibung des Problems hilfreich sind:
C:\Windows\Minidump\060713-24850-01.dmp
C:\Users\Son\AppData\Local\Temp\WER-69685-0.sysdata.xml

Lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen online:
http://go.microsoft.com/fwlink/?linkid=104288&clcid=0x0407

Wenn die Onlinedatenschutzbestimmungen nicht verfügbar sind, lesen Sie unsere Datenschutzbestimmungen offline:
C:\Windows\system32\de-DE\erofflps.txt

Manchmal friert er auch einfach ein und dann höre ich nichts mehr nur noch ein summen aus dem Headset und der Pc reagiert auch nicht mehr nur noch auf den reset Knopf.

Ich habe folgendes schon Probiert :
-Win7 neu aufgesetzt
-540 Watt netzteil durch 800 Watt ersetzt
-Besseren Grafikkartenlüfter eingebaut
-Größeres Gehäuse mit Gehäuselüfter eingebaut
-Virenscann -Grafikkartentreiber update

Mein System :
Prozessor : AMD FX-6100
Grafikkarte : Nvidia Geforce GTX 550 Ti (Mit Accelero Twin Turbo II Lüfter)
Netzteil : 800 Watt
Motherboard : Asus M5A78l-m lx
Speicher : 500GB

Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus

Ich habe folgendes schon Probiert :
-Win7 neu aufgesetzt
-540 Watt netzteil durch 800 Watt ersetzt
-Besseren Grafikkartenlüfter eingebaut
-Größeres Gehäuse mit Gehäuselüfter eingebaut
-Virenscann -Grafikkartentreiber update

hättest auch vorher deinen Speicher mit Memtest86+ erst mal durch testen können

Hast du eigendlich die richtige BIOS Version geflasht?
Nur damit funktioniert der FX korrekt..... aktuellste ist die:

M5A78L-M LX BIOS 1502
1.Improve system stability.
2.Improve memory compatibility.

http://www.asus.com/de/Motherboards/M5A78LM_LX/#support_Download_29

Im übrigen habe alle letzten Versionen im Changeloc "improve System stability", daher würd ich diese Version auf jeden Fall mal versuchen.

Und dein Betriebssystem ist doch hoffentlich auf dem aktuellsten Stand?

Dazu kommt das das Board ja auch einen wirklich alten Chipsatz hat, der nicht zwangsläufg auch mit den FX CPUs zusammenarbeitet. Das Problem habe ich, trotz angeblicher Kompabilität des Herstellers, leider sehr oft!
Dazu kann das Board CPUs nur mit maximal 95W, alles andere wird nicht funktionieren und wenn dann nur sehr kurz. Die FX CPUs haben einen gehobenen Anspruch, was die Stromversorgung angeht und das schaffen die alten Boards meistens nicht.
Der verwendete 760G Chipsatz ist lt. AMD jedenfalls NICHT FX kompatibel.......

Jedenfalls war das keine gute Beratung, falls du in einem Computerladen darauf beraten wurdest.
Wenn dich ein Freund beraten hatte, hau ihm vom mir eine...
Für nur ein paar cent mehr hättest du 100% kompatible und vor allem AKUTELLE Boards bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Laut MS ist das eine Hardware-Fehlermeldung. All deine bisherige Müh hilft da nix. Der neue Kühler bringt nix, wenn die GraKa schrott ist. Jetzt musst du MB, RAM, CPU, HDD und GraKa überprüfen. Eines davon wirds sein. Vielleicht spuckt BlueScreenView mehr Details aus.

Ich gehe fast jede Wette ein das das Mainboard einfach nur inkompatibel ist, oder ein neues BIOS braucht.

Am besten währe sich eine alte Phenom CPU zu besorgen um das ganze mal gegenzutesten und wens einwandfrei geht, damit das neueste BIOS zu flashen.

Erstmal Danke für die schnellen Antworten, ich habe gerade eben meinen Speicher getestet und es waren keine Fehler zu finden. Ich probiere es jetzt mal mit dem neuen BIOS und berichte später darüber :)

Und es war eine Firma bei Ebay mit sehr viel verkauften Artikeln und eine recht positive Bewertung daher dachte ich alles wäre ok. Ich habe nicht viel Ahnung von Computersysteme. (Die Firma war Systemtreff.de)
Ergänzung ()

So nebenbei wenn es am Motherboard liegen sollte und ich mir einen neuen kaufen müsste, welchen würdet Ihr mir empfehlen ?

Hat sich inzwischen was getan. Hast du die Nullmethode mal versucht?

Hi, Sorry das ich mich so spät erst wieder melde ich war im Urlaub.

Mittlerweile habe ich die Nullmethode versucht und es hat sich nichts ergeben, weil das Mainbord selbst nicht bootet bzw. kein piep abgibt. Ich bin mir jetzt ziemlich sicher das es am Mainboard liegt und will es mal mit einem Neuen versuchen. Könnt ihr mir da eins empfehlen ?

Scheint wirklich am Board zu liegen. Leider kann ich nichts empfehlen (mangelnde Erfahrung mit aktuellen Boards). Aber sag doch schon mal was du anlegen willst. Bei CB findest du eigentlich jede Menge Tests.

Zurück
Oben