PC startet und zeigt Mainbord-Fehler an

0815_typ

Newbie
Dabei seit
Feb. 2018
Beiträge
6
Tag zusammen

Mein PC hat seit neustem ein Problem: Wenn ich ihn starte, kommt nach ca. 5-10 Sekunden folgendes Bild:Datei 17.02.18, 9 25 09 PM.jpeg.

Beim Drücken der Tasten die angezeigt werden, bekomme ich keine Reaktion. Und nach ca. 3 Minuten wird der Bildschirm schwarz, der PC läuft jedoch weiter.

Was ist das Problem?
 

Sheidogis

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2015
Beiträge
600
Meine Glaskugel sagt...
OK nun ernsthaft:
Welche Komponenten sind verbaut?
Wurde etwas geändert?
Null Methode probieren
https://www.computerbase.de/forum/threads/schwarzer-bildschirm-rechner-bootet-nicht-null-methode.1550968/
 

Otsy

Captain
Dabei seit
Aug. 2010
Beiträge
3.556
Kommt ein Initialisierungsproblem in Frage? Welche USB-Geräte hängen am System?
 

0815_typ

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2018
Beiträge
6
Kommt ein Initialisierungsproblem in Frage? Welche USB-Geräte hängen am System?
Im Moment keine.
Ergänzung ()

Meine Glaskugel sagt...
OK nun ernsthaft:
Welche Komponenten sind verbaut?
Wurde etwas geändert?
Null Methode probieren
https://www.computerbase.de/forum/t...rm-rechner-bootet-nicht-null-methode.1550968/
Habe keinen Systemlautsprecher verbaut, kann dementsprechend auch keine Töne bei der Null Methode hören. Was kann ich tun?
Ergänzung ()

Habe eine andere getestet, nichts.
 

Sheidogis

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2015
Beiträge
600
Generell geht es darum den Rechner in einer Minimalkonfiguration zu starten, um möglichst viele Fehlerquellen auszuschließen.
Was für eine Tastatur verwendest du?
Hast du eventuell noch eine PS2 Tastatur da, um zu gucken ob er mit DEL drücken ins BIOS kommt?
 

werkam

Alter Meckermann
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
63.348
Wir wissen gar nicht was Du hast ausser ein Gigabyte Board, ist ja auch schwer Infos zu geben.
 

0815_typ

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2018
Beiträge
6
Ich habe ein Gigabyte GA-Z77X-D3H, Intel I7 4770K 3.50GHz und falls wichtig eine Geforce GTX-1060 6GB.
 

Sheidogis

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2015
Beiträge
600
Das passt nicht zusammen.
meinst du einen i7 3770K?
startet der PC wenn du die Grafikkarte ausbaust und den Monitor am Mainboard anschließt?
 

werkam

Alter Meckermann
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
63.348
Intel I7 4770K wird vom Board nicht unterstützt.
 

werkam

Alter Meckermann
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
63.348
Dann sieh aber zu das es auch ein aktuelles Bios hat, vor allem um die nicht unterstützte CPU ans laufen zu bringen. :lol:
 
Top