Pc Startet von Selbst Neu (RAM Fehler?)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Joshuarxr

Cadet 3rd Year
Hallo,

wie in meinen anderen Beiträgen, habe ich noch immer das Problem, dass seit längerer Zeit mein Pc von selbst Neustartet.
Sehr Sehr Selten kam dann mal vom Bios diese Meldung (siehe Bild 1). Nach vielem testen und Suchen in Foren:
-CPU Kühler erneuert
-Wärmeleitpaste Erneuern
-RAM auf Probleme testen
-Viel Viel Weiteres
habe ich nie ein Fehler gefunden.

Jetzt bin ich nach längerer Zeit Zocken grad mal auf HWMonitor gegangen und entdecke Plötzlich dass: (siehe Bild 2)
Mein einer RAM Stick ( 2x Corsair Vengeance rgb 8gb pro SL ) hat Maximal 200° C erreicht und Mindestens 0° C.
Ist das ein Auslesefehler von HWMonitor, oder habe ich meinen Problem Macher endlich gefunden?
Wobei ich dabei sehr Skeptisch bin weil 200°C doch direkt mein MB Kochen würden.

Anhänge

• Bild 1.JPG
    Bild 1.JPG
    283,7 KB · Aufrufe: 146
  • 1755907885704.png
    1755907885704.png
    26,2 KB · Aufrufe: 140
  • Specs.png
    Specs.png
    33,5 KB · Aufrufe: 142
Genau..

Es ist der RAM ...

Wenn deine Fehlermeldung sagt ... Das die CPU zu heiß ist..ähm nein

Die 200 °C hat er nicht.. denn die würde er gar nicht überleben keine 2 Sekunden.

@xxMuahdibxx Ja okay, hab ich ja schon erwartet.

Weißt du vielleicht ob die 0 V Bei der CPU VDDP normal sind ?
Oder ist dass auch wieder ein Auslesefehler...

Anhänge

• 1755908862382.png
    1755908862382.png
    11,7 KB · Aufrufe: 56
Vielleicht hat das ATX-Stromkabel zwischen Netzteil und Mainboard irgendwo schlechten Kontakt.
Könnte man mal komplett abnehmen, beidseitig auf Verunreinigungen im Stecker prüfen, und ggf. sorgfältig wieder anstecken. Ich nehme an, der HW-Monitoring Chip hat ein Problem, vielleicht selbst keine stabile Versorgung, deshalb vielleicht wegen Kontaktproblem.

Sind alle Distanzbolzen im Gehäuse nur an Positionen, wo das Mainboard auch Befestigungsbohrungen hat?
Wenn überflüssige Bolzen montiert sind, können sie auf der Mainboard-Rückseite für Kurzschlüsse sorgen, und vielleicht auch solche Probleme verursachen.

HWInfo verwenden. HWMonitor liest gerne mal falsch aus.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben