PC startet wieder nicht :(

chief

Cadet 4th Year
PC lief ewig gut.

Nun lässt er sich nicht mehr einschalten.
Und zwar wenn ich einschalte startet er kurz und dann geht immer on/off... und zwar solang bis ich die Stromverbindung kappe.
Habe schon verschiedene RAM Riegel geprüft und sogar ganz ohne RAM verhält er sich genauso.
Was kann ich tun ??
Hab sogar schon versucht das BIOS zu reseten in dem ich die Batterie über Nacht rausgenommen habe.

System siehe Sig.

DANKE !!!!

Zuletzt bearbeitet:
ist der speaker angeschlossen? gibts nen post peep code? Wenn ja welchen?

Wenn nein ist es entweder MB oder NT.

mfg

ja is er. Kommt nicht zum Peep. nur die Gigabyte LEDS leuchten alle. is ja immer nur für 3 secs an, dann 1 aus, dann wieder 3 secs an :S

übertaktet? bios-reset richtig gemacht (also auch nt-strom weggenommen^^)?

null übertaktet, bin überhaupt kein OC typ.

jap, kabel war draußen ;-)

Biosbatterie fertig? Ohne Speicher würde auch nie ein Bios angezeigt, ist mir jedenfalls nicht bekannt. Das funzt eigentlich nur ohne HDD.

ich wollt halt schauen ob es am RAM liegt, dass er immer off/on geht, macht er halt eben auch ganz ohne ram.

Was meinst mit Batterie fertig?

Zuletzt bearbeitet:
chief schrieb:
Was meinst mit Batterie fertig?

Hi,
Er fragt, ob die MB-Batterie leer ist. Könnte schon sein dass es daran liegt. Einfahc mal austauschen. Welchen Typ du brauchst steht hinten drauf (meistens CR2032)

Gruß

Hallo,

eine neue Batterie hat mir auch nicht weitergeholfen :(

Was nun?

... defektes Netzteil(?).

... entferne den Speicher, die Grafikkarte und andere Hardware bis auf die CPU und starte. Gib Bescheid, was dann passiert. Du könntest auch gleich das ganze Board ausbauen und außerhalb des Gehäuse testen.

Also hab alles aus, bis auf CPU und CPU Kühler.
Immernoch das gleiche.
Schaltet ein, LED leuchten, CPU kühler wackelt kurz, dann alles wieder ganz aus.
nach 2 secs schaltet es sich wieder ein. und wieder aus etc ... :(

Man achte auf das 2x knacken des speakers, beim "start"
Hab ein kurzes Video gemacht:

http://www.youtube.com/watch?v=Qt3f1FNgZ0w

Ich glaube das dein Mainboard eingegangen ist.....

was für einen Rechner (Marke, Modell) hast du?

Beste Grüße
Intel_Xeon

1. Szenario
Board ausbauen und testen. Andererseits bleibt, meiner Meinung nach, defektes Netzteil (auch beide), oder die mangelhafte Verbindung zwischen Netzteil und Board (ATX/CPU Stecker).

2. Szenario
Macht der Piepser auch keinen piepser wenn nur CPU verbaut ist (Knacken ist recht ominös), ist die CPU, das Board oder aber das Netzteil defekt (auch wenn es sehr zufällig ist, könnten beide hinüber sein).

Sieht sonst nach einem Kurzschluss aus. Bzw fehlende oder falsche Stromabnahme. Wenns das Netzteil ist: Hab in der Vergangenheit öfters erlebt, das defekte Netzteile sogar angeschmorte Kontakte haben beim zusätzlichen 12v Anschluss. Oder dem normalen Stromanschluss der ans Board geht.
Eventuell ist dein Board auch nicht 100% fest mit dem Gehäuse verschraubt und hat dort einen Kurzschluss.

Ausserdem kannst du das Board auch komplett ohne CPU testen. Sollte zb der Resetknopf oder Powerknopf in sich klemmen, schaltet das Board auch weg. Dann die Kontakte bei Pwr-Sw per Schraubendreher antippen.

Wenns ein Kurzschluss gewesen sein sollte ist deine CPU auch abgeschmiert.
Testenb und Hoffen das es nur das Mainboard oder Netzteil war

Beste Grüße
Intel_Xeon

Netzteil hab ich ja 2 verschiedene probiert
Ergänzung ()

Also:
MB ausgebaut, nur cpu drauf, sogar ohne cpu lüfter.
2 versch. steckdosen, 2 versch. kabel, 2 versch. netzteile.

Wieder des gleiche ....

Was nun?

grml.. board testen OHNE cpu.. die sollste dir net kaputt machen. wenn dein board heile ist, funzt es auch ohne cpu (peep codes, lüfter laufen, etc). wenn die cpu hin ist, brauchst halt ne andere cpu zum testen. wenns beides ist, beides erneuern.

lg, fire

Zurück
Oben