PC startet, zubehör nich?

LynQ

Lt. Commander
Ich weiß nicht genau ob mein Problem in dieses Forum gehört ich sags aber trotzdem mal.

Ich hab einen neuen PC selbstzusammengebaut. Und immer wenn ich auf "Neustarten" klicke geht der PC normal aus und fährt wieder hoch. Dabei bleibt aber der Monitor, Boxen, Maus und Tastatur aus. Dann muss ich immer wieder ausmachen, 5 sekunden warten, und dann nochmal von Hand starten.
Kennt wer dieses Problem???
KyotoSan :)

PC-Komponenten stehen in SG

Hat keiner eine Antwort darauf? :(

hast du schon ein Bios-Update gemacht? Und wenn ja, davor und danach die Setup Default geladen?

ne hab ich noch nich. wie macht man das den?

Versuche doch mal ein Netzreset.
Dazu mußt Du folgendermaßen vorgehen:

1. Computer ausschalten
2. Netzschalter hinten ausschalten
3. Netzstecker hinten abziehen
4. An/Ausschalter vorne drücken und mindestens 30 - 40 Sek. gedrück halten.
5. Netzstecker wieder hinten einstecken
6. Netzschalter hinten wieder anschalten
7. Computer wieder hochfahren

ich habs probiert. will net :( es ist ja kein großes Problem aber ich find wenn dann sollte ein High End PC voll funktionstüchtig sein :)

RalleRH schrieb:
schau an deiner Festplatte wie diese gejumpert ist. Wahrscheinlich auf automatisch erkennen. Jumper raus und auf Master oder Slave und dein Problem müsste gelöst sein. War bei meiner Samsung auch so. Sag bitte bescheid obs geklappt hat.

Vielen dank für den tip, ähm aber ich hab kein wort verstanden xD:lol:

@RalleRH,
soweit ich weiß, gibt es bei S-ATA kein Master und Slave mehr, oder?

Gruß Timo

an der Festplatte sind neben dem Anschluß deines S-ATA Kabels (also Verbindung deiner Festplatte mit Board) kleine Metallkontakte. Da muss dann auch dieser Jumper sein (kleine Brücke die zwei Kontakte verbindet). Nun musst du noch auf deine Festplatte schauen, da wird irgendwo ein Schaltplan sein der genau diese Kontakte zeigt. Du schaust wo Master oder Slave steht da steckst du dann deinen Jumper rein. Keine Ahnung ob das bei S-ATA überhaupt noch benötigt wird also Master Slave, kannst es auch mal ganz ohne Jumper versuchen (also meiner ist auf Master und funktioniert).

Edit:
sry hab mich nicht richtig ausgedrückt :-/ hab meine IDE Festplatte auf automatisch gejumpert gehabt, bei gleichem Board und hatte das selbe Problem. Hab zwar noch ne S- ATA Platte drin müsste aber erst schauen ob da jumper dran sind sry. (erst denken dann schreiben)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben