PC startet zufällig neu

yannickgond

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2018
Beiträge
262
Guten Tag ich habe folgendes Problem
mein PC startet in für mich zufälliger abfolge Neu/bzw stürzt ab aber fährt sofort wieder hoch an was kann das liegen
Festplatten wurden auf Fehler geprüft
Temperaturen von CPU und GPU im normalen Bereich

Mein System
Mainboard :Maximus VII gene
Prozessor : i7 4790k haswell
Grafikkarte : Nvidia Geforce GTX 750Ti
Festplatten : -Samsung SSD 850 Pro 256GB (Windows Platte)
-WD 3TB
- V-NAND SSD 860 Evo
Netzteil : be quiet Dark Power 10 pro

Die Abstürze passieren völlig zufällig mal unter Volllast mal beim Browsen mal im idle
Sagt mir bescheid welche infos noch nützlich sein könnten und mit welchen Programmen diese anzeigbar sind
Vielen Dank
 
Memtest machen: Taste Win + R -> "mdsched.exe"

Wenn der fehlerfrei ist, anderes Netzteil testen
 
Hast du die Null-Methode schon versucht? Anleitung findest du hier im Forum...
 
Der Rechner fährt ja hoch, was soll ihm die Null Methode bringen?
 
Der Rechner fährt hoch funktioniert ganz normal habe keine Fehlermeldungen die Aufploppen aber trotzdem stürzt der Rechner ab und startet aber sofort wieder neu
manchmal nach 5 min manchmal nach 1h manchmal nach 5h völlig zufällig
sobald der Rechner einen Absturz hinter sich hat stürzt er auch kein 2tes mal ab der nächste Absturz kommt erst nachdem der PC wieder einma lkomplett heruntergefahren war
 
Ist im BIOS irgendwas verstellt? Auch unabsichtlich? Probier' mal aus, ob der Rechner nach Clear-BIOS / Load Defaults zuverlässig läuft.

Wie macht sich der Crash bemerkbar? Bluescreen oder nur spontaner Neustart ohne Fehleranzeige?
 
Spontaner Neustart ohne Fehleranzeige
 
Alles klar - also BIOS auf Default Settings (am Besten Batterie raus oder CLR-BIOS Jumper), Grafikkarte rausnehmen, Chipsatztreiber aktualisieren und dann mal schauen, ob die Kiste stabil läuft.
 
till69 schrieb:
Memtest machen: Taste Win + R -> "mdsched.exe"

Wenn der fehlerfrei ist, anderes Netzteil testen
hab ich gemacht keine Fehler angezeigt
Den rest konnte ich noch nicht ausprobieren
 
Zurück
Oben