PC Status LEDs plötzlich am Leuchten

pOwOngu

Newbie
Registriert
Sep. 2023
Beiträge
2
Servus zusammen,

ich hab vor wenigen Tagen noch ganz entspannt an meinem PC gespielt und ihn, wie immer, ganz normal runtergefahren. Am nächsten Tag wollte ich ihn wieder an machen aber es kommt kein Bild mehr und die Status LEDs leuchten. Nicht alle auf einmal aber wenn ich neu starte ist es wieder eine andere (siehe Bilder). Ich hab den PC seit 3 Monaten und hatte anfänglich schon Probleme damit (CPU war kaputt, Adrenalin Software musste umgestellt werden, meine GPU allgemein ist anscheinend Fehleranfällig). Aber es Lief dann alles, bis jetzt eben. Ich weiß echt nicht was ich tun soll. Ich hab die Gpu ausgebaut und geschaut ob dann Bild vom MB kommt, nein. Ich hab ne alte GTX1060 angeschlossen, auch nix. Die Standardprozedere alle haben nix geholfen und ich bin es langsam auch leid, dass mein PC immer faxen machen muss, hatte ich beim vorherigen auch schon genug. Ich hoffe, dass einer von euch noch ne Idee hat die helfen kann. Und ich hoffe, dass nicht die nächste CPU Schrott ist, wie auch immer das auf einmal passieren kann dann. Bilder im Anhang zeigen meine Hardware und die LEDs (das Video bringt mich am meisten zum verzweifeln aber das war bisher ein Einzelfall)
IMG_20231102_133713.jpg

IMG_20231029_134524.jpg
IMG_20231029_134625.jpg
IMG_20231029_150217.jpg

 
Wo hast du den Pc her? Wenn die Möhre ein Händler geliefert hat dann ist dieser auch zuständig wenn was nicht funktioniert.
Vermutlich würde ich ggf den RAM überprüfen und Biosreset machen. Das fällt mir spontan ein.
 
Sieht irgendwie alles zusammengewürfelt aus. Mal nur das Nötigste stecken. Systemplatte + 1 RAM- Riegel auf den richtigen Steckplatz. Graka raus, die interne Grafik nutzen.
 
Ja er kommt bis zum RAM. Startet er nur mit einem Riegel? Wird ein bisschen gestecke sein und am Ende wird es wieder laufen....
 
Fujiyama schrieb:
Wo hast du den Pc her? Wenn die Möhre ein Händler geliefert hat dann ist dieser auch zuständig wenn was nicht funktioniert.
Vermutlich würde ich ggf den RAM überprüfen und Biosreset machen. Das fällt mir spontan ein.
Hab die Teile auf Dubaro bestellt, selber zusammengebaut aber. Probier den Reset gleich nochmal aus aber RAM hab ich auch schon umgesteckt gehabt. Hoffentlich klappt es aber jetzt dafür
 
Zurück
Oben