Pc "stottert" hat aussetzer und hängt sich auf...

Kasparle

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
18
Guten Abend allerseits.
So ich hab nach einigem rumversuchen noch keine Lösung gefunden, von daher jetzt hier.

Erstmal mein System:
w7 professional 64bit
Prozessor: AMD Phenom II X4 955, 3.2 GHZ
Ram: 8gb ddr3
Graka: GeForce GTX 550 Ti
Motherboard: msi 870 c45
und ne 1t sata platte...

Das Problem ist das mein Rechner manchmal, mal unter Last mal im Leerlauf einfach kurz einfriert. Die Maus hängt, falls Musik läuft hängt diese auch und "brummt" halt nur. Manchmal geht das nur ne Sekunde, manchmal 2-3. Bei allem darüber gehts dann eigentlich gar nicht mehr und ich kann den PC neu starten.
Außerdem, wenn ich länger nicht dran war wärend der Rechner läuft und ich dann wieder ran gehe bekommt mein Bildschirm kein Signal mehr. Sprich der Bildschirm geht eh nach nen paar Minuten Leerlauf aus, dann aber nicht wieder an... "No Signal derected" bla bla bla...
Ich dachte zuerst an Treiberprobleme und oder Überhitzung. Aber Graka und CPU laufen auf normalen Temperaturen, auch unter Last. Treiber sind alle aktuell.
Das volle Programm an Virenscans, defrag etc. hab ich auch schon drüber laufen lassen. Aufgefallen ist mir die Problematik das erstemal als ich beim Diablo 3 spielen krasse Leistungseinbrüche hatte, in Form eines durchgehenden Ruckelns. Ruckeln tuts nicht mehr, dafür bricht es halt plötzlich komplett zusammen, wie oben beschrieben.

Hilfe wär super: )

Vielen Dank!
 
Das sieht mir extrem stark nach Grafikkarte oder Ram aus. Mach bitte mal Bilder von CPU-Z (Reiter Memory und Spd) und lade sie hier hoch. Hast du Onboard VGA? Wenn ja, probier es mal mit der (musst du evtlm davor im BIOS aktivieren.)
Dann mach nen http://memtest.org mit dem Usb+Stick über Nacht (6-7 Stunden).

Edit: Bitte auch ein Bild von Crystaldiskinfo posten.
 
Hast doch sicher NICHT die aktuellsten Treiber von Nvidia verwendet ?

also doch...nimm die 331.65.
 
ich habe ähnliche probleme habe heute meinen pc neu zusammen gebaut msi-z87-g45 intel core i5 4670k amd radeon 7870 black editon.Habe windows 8 installiert wollte soweit alle treiber installieren habe dabei musik gehört aufeinmal stopt die musik und hängt der pc hat sich aufgehangen dann habe ich den netzschalter betätigt und wollte den pc wieder neu hochfahren nun habe ich kein bild mehr auf keinen ausgang und nur noch die lüfter laufen habt ihr da vllt auch nen tipp für mich ?
 
Bios wird nicht gezeigt es bleibt wirklich alles schwarz
Ergänzung ()

Habe ich schon versucht klappt alles nicht
Ergänzung ()

darkpro 10
Ergänzung ()

ich glaube ich werde die komponenten zurücksenden und sie als defekt deklarieren ich habe schon eine menge foren durchforstet und nichts hat geholfen
 
Zuletzt bearbeitet:
Null-Methode
Nur CPU, CPU-Kühler, Strom aufs Board (sonst nix, alle Kabel ab, alle Karten runter darauf achten das auch der EXTRA-STROM-STECKER neben der CPU sitzt), Speaker anschließen. CMOS-Reset durchführen.

Anmachen, horchen ob Beep, wenn nicht Board (was ja geprüft wurde), Netzteil oder CPU im Arsch,
wenn es Beept, Beep merken, Ausmachen, Ram zustecken
Anmachen
Es Beept nicht: Ram falsch gesteckt, Beep ändert sich nicht: Ram im Arsch, Beep ändert sich: Merken, ausmachen
Graka zustecken
Anmachen
Es Beept: Graka im Arsch, Kein Bild: Graka im Arsch

Credits to HisN.

Welches NT genau?
 
Das problem ist ja die sachen sind ja 1 tag alt und das wäre ja dann ein garantie fall wenn ich mich da nicht irre oder ?
Ergänzung ()

graka habe ich getestet die ist in ordnung
 
So, das ging ja schnell. Ich werd mich morgen damit mal beschäftigen. Hab den Rechner grad mal auseinander genommen und die Ram Riegel vertauscht. Hat bei irgendwem in irgendeinem Forum geholfen. Naja, und jetzt ne Stunde lang Ruhe gehabt... Wär ja geil wenns an dem Quatsch gelegen hat. (Würde mich dann nur extrem wundern was das Problem war???)

Gruß und danke: )
Ergänzung ()

Ok, hätte mich auch gewundert. Geht doch nicht. Friert immer noch regelmäßig kurz ein...
 
Warum vertauscht? Das bringt nun wirklich nichts^^ wenn ein Riegel kaputt sein sollte, wird er sich nicht in einem anderen Slot besser fühlen.
Gib wenn dann einen Riegel raus und lasse den anderen in Slot 1, oder mach mit beiden über Nacht nen Memtest.
 
So, komm grad von der Arbeit und werd gleich mal nen paar Sachen von den Vorschlägen ausprobieren.
Hab das ganze gestern nochmal beobachtet. PC neu gestartet und dann einfach mal aufmerksam verfolgt wie sich das alles verhällt. Die erste Stunde läuft alles komplett sauber. Dann fangen die kurzen einfrierer ein, die werden dann immer länger und häufiger. Dabei bleibt die Temperatur von CPU und GPU konstant auf nem guten Level. (ca. CPU 35, GPU 45 grad)
Der Taskmanager zeigt mir jedoch das bei den Rucklern die Auslastund des CPUs extrem ansteigt. Irgendwann kommt dann ein langer freeze und dann ist das Bild weg udn der Bildschirm bekommt kein Signal mehr.
Ich bin jetzt eher so der Leihe, aber das sich das ganze langsam entwickelt und dann irgendwann im Signalabbruch der Graka endet deutet doch auf nen Problem mit dem GrafikRam hin oder?

So jetzt erstmal Nullmethode, dann die ganzen Auswertungstools: )

Bis später! Zum Glück hab ich nen Laptop und kann paralel berichten.
 
Kurze Frage. Meinst du mit CMOS Reset das Löschen des CMos Speichers? Also per Jumper auf dem Mainboard?

Und mein Netzteil ist das BeQuite! Pure Power BQT L7-530W
Ergänzung ()

Ne keine SSD: )...
Und der Treiber ist der 331.65
 
Das mit dem Speaker hat sich erledigt. Hab dann auch gepeilt das die NullMethode nicht an mich gerichtet war; )

So jeweils nur ein RAM Riegel im Betrieb gehabt. Problem besteht in beiden Fällen immer noch. Morgen wird die Graka des Mitbewohners eingebaut. Ich hoffe es ist nicht die Graka. Kacken teuer die Dinger: D


Gruß
 
Zurück
Oben