Pc "stottert" hat aussetzer und hängt sich auf...

Ich habe auch das änliche Problem wie Kasperle.
Ich habe mein Problem schon in ein anderes Thema geschrieben der auch das Problem hat.
Darf ich verlinken? dann könnt ihr uns 3 Helfen :)
Aber ich möchte auch hier noch kurz meine Rechner Information Posten:
Meine PC Information:
Windows 7 Home Premium 64 Bit
AMD Phenom II x4 3,40 GhZ
Nvidia Gforce Gtx 460 1024 MB GDDR 5
Arbeitsspeicher 4x 2GB GDDR 3 1333 mhZ
Netzteil: Tagan TG500-BZ PipeRock Series 500W
Mainbord: Asus Platinium M4A785TD-V EVO

https://www.computerbase.de/forum/threads/bluescreen-normaler-gebrauch-kaum-noch-moeglich-brauche-analyse-rat.1275299/
 
Zuletzt bearbeitet:
Oder bei defekten/zu schwachen Netzteilen, auch schon vorgekommen.
 

Anhänge

  • CPU-Z Caches.JPG
    CPU-Z Caches.JPG
    48,1 KB · Aufrufe: 162
  • CPU-Z CPU.JPG
    CPU-Z CPU.JPG
    60,2 KB · Aufrufe: 161
  • CPU-Z Mainboard.JPG
    CPU-Z Mainboard.JPG
    48 KB · Aufrufe: 152
  • CPU-Z Memory.JPG
    CPU-Z Memory.JPG
    44,5 KB · Aufrufe: 127
  • Graphics Perf Current.JPG
    Graphics Perf Current.JPG
    41,2 KB · Aufrufe: 179
  • Graphics Perf Level 2D Desktop.JPG
    Graphics Perf Level 2D Desktop.JPG
    42,8 KB · Aufrufe: 146
  • Graphics Perf Level 3D Applications 2.JPG
    Graphics Perf Level 3D Applications 2.JPG
    43,1 KB · Aufrufe: 132
  • Graphics Perf Level 3D Applications.JPG
    Graphics Perf Level 3D Applications.JPG
    42,5 KB · Aufrufe: 143
  • Graphics Perf Level Default.JPG
    Graphics Perf Level Default.JPG
    42 KB · Aufrufe: 117
  • SPD Memory Slot 2.JPG
    SPD Memory Slot 2.JPG
    53 KB · Aufrufe: 145
  • SPD Memory Slot 3.JPG
    SPD Memory Slot 3.JPG
    54,5 KB · Aufrufe: 163
  • SPD Memory Slot 4.JPG
    SPD Memory Slot 4.JPG
    52,5 KB · Aufrufe: 156
  • SPD Memory Slot1.JPG
    SPD Memory Slot1.JPG
    52,2 KB · Aufrufe: 123
Zuletzt bearbeitet:
http://www.asus.com/Motherboards/M4A785TDV_EVO/#support

Also dringenst ein BIOS Update auf die neueste Version 2101 machen.

Sobald geflasht wurde den "DC Mode" der Arbeitsspeicher auf GANGED schalten.

Also laut CPU-Z stimmt auch was mit der Speicherbankbelegung was nicht, schau nochmal genau ins Handbuch vom Mainboard.

Normal sollte es so ausschauen 2+4 Corsair 1+3 Nanya , bei dir isses aber 1+4 und 2+3.

Soll heißen:

Corsair alle in die schwarzen Bänke
Nanya alle in die anderen Bänke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hier mal die CPU Z Reiter... Wenn ihr da nix findet bau ich die Graka vom Mitbewohner ein: )


Gruß und Danke!
 

Anhänge

  • CPU Z.jpg
    CPU Z.jpg
    304 KB · Aufrufe: 167
Wenn jetzt der Corsair im 2. und dritten Slot ist, nimm alle Raus und stecke den Corsair in den 1. und 3. Slot oder in den 2. und 4., und die anderen in die freibleibenden.Danach Cmos Reset und CR Command Rate auf 2N im Bios.
 
@Kasparle

nun gut, kann im BIOS den "DC Mode" auf GANGED schalten und die "CommandRate" der DRAMs auf den Wert 2 , 2T bzw. 2N setzen.

Cool&Quiet und das C1E State deaktivieren. Und danach mal schauen obs denn lüppt.
 
Wo finde ich die von dir genannten Punkte im BIOS? CoolnQuite hab ich noch entdeckt den Rest nicht. Hab von Biosfunktionen aber auch Null Ahnung-.-

Gruß und Danke!
Ergänzung ()

Ok, hab alles entdeckt außer den DC Mode...
 
Hehe, danke: )
Ergänzung ()

Hups, ich glaub ich habs. Da hab ichs wohl zu genau genommen mit der Bezeichnung. Dürfte wohl der DCT Unganged Mode auf Disabled sein oder?
 
Hmm, jetzt läufts seit ca. 2 Stunden super...
Geh jetzt mal arbeiten und guck heute Nacht nochmal. Wenns jetzt gehen sollte, woran lags denn dann? Was ist kaputt bzw. was war falsch eingestellt?

Gruß und schonmal nen dickes Danke vorweg: )
 
tja, alles so verstellt im Default dass nur Experten sich mit den Einstellungen aus kennen, aber hauptsächlich an diesen 4 Konfigurationen.
 
Kleine Rückmeldung auch von mir :D
Ich möchte mich schonmal bedanken. :)
Bis jetzt ist noch kein neuer Bluescreen/Windows einfrieren aufgetaucht, nachdem ich die Ram Riegel richtig reingesteckt habe.
Wenn das Thema noch ein paar wochen offensein sollte melde ich mich nochmal.
Danke.
 
Auch hier läuft es jetzt scheinbar. Ich trau dem Frieden noch nicht ganz aber der PC lief jetzt wärend ich weg war 5 Stunden und normalerweise wär der Bildschirm ohne Signal gewesen.
Ich würde, da ich ein neugieriger Mensch bin, aber gerne wissen woran das jetzt lag. Ich meine es lief ja 2 1/2 Jahre und jetzt plötzlich kommt son Fehler. Dann stell ich nen paar Sachen im BIOS um und schon gehts wieder. Leidet jetzt darunter die Leistunf? Oder ist irgend ein Bauteil beschädigt? Kann mir wer das in einfachen Worten zumindest mal andeuten?; )

Erstmal VIELEN DANK! Super das es Leute gibt die Zeit investieren um anderen zu helfen: )
Ich sammel Platten und bin DJ, falls einer von euch beiden Helfern ne Musikrichtung mag die ich sammel nehm ich euch gerne nen Set auf. Was hört ihr so?
Ergänzung ()

Hmm, läuft doch nicht. Alles lief ungewöhnlich problemlos, bis ich ein Spiel starten wollte. Zack, Musik aus und Bildschirm ohen Signal. Morgen wird die Graka des Mitbewohners eingebaut. Dann mehr...
 
Hey, sorry aber ich hab weder im Handbuch noch im BIOS eine Funktion wie "Advanced Power Managment" oder so gefunden... Ist das nicht einfach das Cool&quiet?

Gruß
 
Zurück
Oben