PC-Strahlungen

Makay

Ensign
Also ich lasse meinen PC meistens über die Nacht laufen und ich schlafe ca 2,3 meter von meinem PC (genau Rechner) entfernd.
Und meine Frage: Sind die Strahlungen auf dauer schädlich oder nicht?
Ich bin am 26.08 13 geworden.

mfg
:confused_alt:

hm denkst du etwa wenn du älter wirst wird ach die strahlung von dein pc mehr? :lol: :D

nein is kein problem habe mein pc auch ca sowet wegstehen und er läuft auch 24/7 ;) und ich bin noch nich crazy
uglyirre.gif

naja handy strahlt viel mehr wenn du dirs ans ohr hältst... außerdem sind ja eh auf der ganzen welt funk satelitten wellen etc. etc. etc.
da kommts auf so bissl pc net an wir sind eh alle total verstrahlt und ionisiert :evillol: :freak:

naja wenn er net ansein muss kannst ihn ja ausschalten.. ansonsten wird er dich so schnell aufjeden fall nicht umbringen... fang blos nich zu rauchen an das is noch viel schädlicher ! :D

Zuletzt bearbeitet:
Ok, bin ich ja beruhigt ^^.
Handy hab ich immer in der Nacht ausgeschalten und Rauchen tu ich auch nicht ^^.

thx für die Antworten.

das einzige was am pc gefährliche strahlungen aussenden kann ist ein röhrenmonitor
also wenn du einen lcd flachbildschirm hast brauchst du dir keine gedanken machen

alle anderen elektromagnetischen felder fallen unter keine gefahren kategorie

hab lcd bildschirm :)

ähm. kleine frage dazwischen wo kann ich mein profil ändern, ava und so ?

Die elektromagnetischen Strahlen, die von einem PC ausgehen, sind nach heutigem
wissenschaftlichen Untersuchungsstand medizinisch ungefährlich.
Dennoch gibt es immer wieder gegensätzliche Behauptungen. Wenn jemand sensibel
auf solche Meldungungen reagiert, kann dieses durchaus neg. Wirkungen haben. Hier
spielt die Einbildungskraft m. E. eine höhere Rolle. ;9

Bei Funkstrahlungen wäre ich schon etwas vorsichtiger, da hier die Untersuchungen noch
nicht abgeschlossen sind. WLAN Router, sowie Funktelefone (Festnetz und Mobil) haben
am Bett im Kopfbereich nicht viel zu suchen.
Diese Geräte, wie auch Röhrenmonitore, würde ich Nachts abstellen oder weit weg legen.

Ansonsten stören Umgebungsgeräusche vom medizinischen Aspekt mehr deine Nacht-
ruhe. Hierzu gehören neben Straßenlärm auch dein hörbarer PC.

edit: Dein Profil kannst du über den Link Kontrollzentrum ändern.

ok thx phil

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben