PC stürtzt andauernd ab

l_i_n_u_s_

Newbie
Registriert
Mai 2022
Beiträge
5
Hey,
mein PC stürtzt in letzter Zeit sehr oft ab egal was ich mache Browser öffnen, Spiel starten usw. es komm dann immer verschiedenfarbene vierecke über den Bildschirm verteilt. Kann da wer helfen ich komm nicht mehr weiter.
 
Windows 11 aber ich habe gerade entdeckt das die Lüfter meine Grafikkarte nur zum start kurz drehen und dann nicht mehr weßt jemand davon irgentwas
 
Hallo @l_i_n_u_s_.

Sei mir nicht böse, aber du musst schon mehr Informationen liefern. Damit du verstehst was ich meine, vergleiche ich deinen Hilferuf mal anders:

Herr Kfz Meister, mein Auto fährt nicht mehr. Benzin ist drin, Schlüssel habe ich richtig eingesteckt.

Einfach mal ins Blaue getippt: Könnte der Speicher der Grafikkarte sein.
 
Hey,

bei den Infos, wird es schwer bis gar unmöglich was zu sagen.
 
l_i_n_u_s_ schrieb:
es komm dann immer verschiedenfarbene vierecke über den Bildschirm verteilt.
klingt erstmal nach defekter graka.

l_i_n_u_s_ schrieb:
aber ich habe gerade entdeckt das die Lüfter meine Grafikkarte nur zum start kurz drehen und dann nicht mehr weßt jemand davon irgentwas
vllt hat deine uns unbekannte graka ja zerofan.
 
@l_i_n_u_s_ Ergänze mal die Infos über dein System in deinem Startpost, ja man kann seine Beiträge jederzeit editieren.
und bitte ergänze auch, was du bisher zur Lösung des Problems versucht hast. du willst ja Hilfe und hast ein Problem, nicht wir. Also gib uns soviele Infos wie möglich...oder es bleibt halt dein Problem ;)
 
Anfangsverdacht bei "verschiedenfarbigen Vierecken über den Bildschirm verteilt" ist immer defektes Kabel (hier unwahrscheinlich) oder defekter VRAM der GraKa und damit ein Fall für die Reklamation (wenn noch in der Gewährleistung / Garantie) oder Ersatzkauf.
 
Scheint ja nicht so dringend zu sein wenn man gleich wieder das Forum verlässt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, wolve666, coasterblog und 2 andere
Zurück
Oben