PC Stürtzt beim Zocken ab

Mhm... ist nun nicht die neuste, aber unwahrscheinlich das es genau den selben Fehler (die Streifen) bringen würde, wenn es an der Graka liegt.
Hast du auch das BIOS auf der neusten Version? (Aber aufpassen, gibt rev 1.x und 3.0, könnten verschiedene BIOS-versionen/updates haben)
Ich würde auch mal die CPU runter nehmen, schauen ab alle PIN's in Ordnung sind. Geht ja manchmal blöd zu. (in dem Atemzug auch mal die Wärmeleitpaste erneuern)
Wie gesagt, wenn es wirklich nicht die Graka ist, kann man nur mal ein wenig versuchen...
 
Hab jetzt mal den kompletten Thread im anderen Forum überflogen. Die Jungs da haben sich ja richtig Mühe gegeben, aus deinem Rechner was stabiles rauszuholen.

Der RAM wird ja vom Bios zumindest voll erkannt. Das Problem könnte dann bei Windows liegen. Allerdings will ich nicht ausschließen, dass Board/CPU was weg haben und es lediglich gerade noch so für eine Erkennung im Bios reicht.
Was sagt Windows dazu(Win+Pause)?

Falls ich da was von IDE gelesen haben sollte und diesbezüglich in der Registry gewerkelt wurde wegen AHCI, oder auch Windows älter als ein paar Tage ist, versuch vielleicht noch mal, Windows sauber neu zu installieren, wenn noch nicht getestet. Das dauert aber schon einen Tag. Default steht der Controller wohl auf IDE im Bios, das muss dann natürlich auf AHCI gestellt werden vor der Installation. Normalerweise gehe ich davon aus, dass du das mit dem Einbau der SSD gemacht hast.
Wenn du nicht so firm bist mit Windows/Treiber installieren, kannst du vielleicht auch mal Win10 probieren, ob das läuft.

Falls du Onboardsound nutzt, Headset etc., vielleicht auch mal testweise CS ohne Sound zocken(am besten einfach mal im Bios deaktivieren), um irgendwelche IRQ/Treibergeschichten auszuschließen.

Wenn der Kartentausch nichts bringt, der RAM auch nicht voll genutzt werden kann, wäre es eventuell dann an der Zeit, dem Board/CPU die letzte Ölung zu geben. ;)
 
Habe win7 schonmal neu installiert hat leider nichts gebracht
 
Zurück
Oben