• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF6 Pc stürtzt während BF6 ab und bootet nicht mehr

Felix18

Cadet 4th Year
Guten Tah liebes Forum,

Ich hatte heute schon zweimal das Problem, das während dem Spielen von Battlefield 6 mein Pc sich aufhängt, abstürtzt und dann nichtmehr bootet. Beim ersten mal vorhin, kam der Fehlercode 0xc0000225, ein Fehler des Bootloaders. Das ganz war so schlimm, dass ich manuell mit einem Bootstick einen neuen Bootlader erstellen musste, weil der alte auch nichtmehr reparabel war.
Jetzt ist es wieder passiert, aber ohne Fehlermeldung diesmal. Mache jetzt über die Reparaturoption des Bootsticks in der Eingabeaufforderung einen Festplattencheck mit dem chkdsk Befehl.

Hat jemand anderes ähnliche Probleme? Gestern und Vorgestern hatte ich keinerlei Leistungs oder Absturzproblem und heute hat sich das Spiel schon unzählige male aufgehongen und selbst geschlossen oder gar der ganze PC ist abgestürtzt. Plus natürlich jetzt die zweimal wo noch irgendwas zerschossen wurde.
Könnte das auch ein Hardwarefehler sein, wie z.B der Controller meiner nvme SSD? Und was kann ich dagegen machen wenn es ein Softwarefehler ist von Battlefield 6?

Prozessor: Ryzen 7 5700x
Mainboard: Asus B350 F Strix Gaming
Ram: 16Gb Corsair Vengance
Grafikkarte: XFX Rx6800XT
SSD: Crucial P2 1TB
Windows 10

Zuletzt bearbeitet:
Da stimmt etwas nicht: Du hast eine AMD-CPU und nennst ein Intel-Mainboard.

Daher bitte Screenshots der PC-Konfiguration mithilfe von HWiNFO und GPU-Z posten.
Eine Angabe zum verwendeten Netzteil (Modellbezeichnung) vom Etikett würde auch helfen.
Alle Temperaturen ok? - Wie wird die CPU gekühlt, welches Gehäuse wird verwendet?
UEFI/BIOS des Mainboards aktuell?

• Gefällt mir
Reaktionen: hart
@Darkling71 Bin gerade unterwegs, aber habe nochmal nachgeschaut, ist ein Strix B350 f Gaming, Netzteil ist ein Thermaltake Smart BM2 mit 750 Watt. Gekühlt wird die CPU mit einer zwei Monate alten Xilence 120mm AiO in einem Chieftec GS 01 B . Temperaturen waren auch nach über 3h Bf6 bei 55°C, die GPU pendelt zwischen 70 und 75°C. Einer meiner Gedanken war auch zu wenig Ram mit 16gb, aber Battlefield nutzt laut AMD Adrenalin dauerhaft 14,5 GB.
Gespielt wird in 1440p bei 165Hz.
Grafiktreiber ist der neuste 25.10.1 welcher extra für BF6 released wurde. Vielleicht installieren ich mal den Vorgänger

BIOS habe ich schon länger nichts mehr geupgraded, sollte ich als erste mal probieren

Zurück
Oben