PC stürzt ab beim längeren Zocken.

GnarkiLL

Ensign
Hi,

Mein pc stürzt ab beim längeren Zocken bei dem spiel Company of Heros 2.

Gibt es eine möglichkeit irgendwo in Win 7 so ein auflistung von fehlern zu finden um herauszufinden warum mein Pc absürtzt ? :mad:

Wie sieht denn der Absturz aus?
Windows hat ne log-Funktion.
Ist in der Systemsteuerung zu finden. Unter System - Verwalten - Ereignisanzeige.
Aber wenn Du schon nicht weißt wo die zu finden ist, dann wird es wahrscheinlich noch schwieriger für Dich sie zu interpretieren.

Welche Hardware besitzt du? BItte folgende Liste vollständig ausfüllen:

CPU:
Mainboard:
RAM:
Netzteil:
Grafikkarte:
Gehäuse:
Gehäuselüfter:
CPU-Kühler:

Was sagen die Temperaturen unter Spielelast? DIese lassen sich zum Beispiel mit dem CPUID Hardwaremonitor auslesen.

ich würd mal alle fremdtreiber deinstallen. manchmal spinnen zB Realtek sound oder lan treiber. darum benutz ich seit W7 und jtz mit W8.1 nur noch die windows eigenen treiber. einzigst und allein den nVidia treiber hab ich installiert. und die treiber für meine TV Karte. ansonsten ist alles W8 treiber krams. hab absolut problemfreies system! :D

N'abend!

CPU Temperatur OK? Hatte das auch mal, weil der CPU Fan nicht richtig gedreht hat ^^

Na dann poste mal was HisN schrieb - was steht denn da?

Und Meister Rossi tippt auf Netzteil.

Möglich.

Und poste mal bitte die Hardware, die verbaut ist - komplett - incl. Netzteil.

Jonas5 schrieb:
Welche Hardware besitzt du? BItte folgende Liste vollständig ausfüllen:

CPU:
Mainboard:
RAM:
Netzteil:
Grafikkarte:
Gehäuse:
Gehäuselüfter:
CPU-Kühler:

Was sagen die Temperaturen unter Spielelast? DIese lassen sich zum Beispiel mit dem CPUID Hardwaremonitor auslesen.

Die Temperatur habe ich noch nicht kotrolliert aber sollte wen der Pc zu heiß wird nicht eigentlich ein Blusceen erscheinen oder zumindest eine warnung von Windows aus?

Mein Pc geht einfach aus und startet sumpf neu.

mein system:

Intel Core i5 4460 4x 3.20GHz

ASRock H97 Pro4 Intel Mainboard

cougar 350 watt Netzteil

Sapphire Radeon R9 280

Cpu Kühler boxed

Win 7 OEM DELL 64BIT

DogsOfWar schrieb:
ich würd mal alle fremdtreiber deinstallen. manchmal spinnen zB Realtek sound oder lan treiber. darum benutz ich seit W7 und jtz mit W8.1 nur noch die windows eigenen treiber. einzigst und allein den nVidia treiber hab ich installiert. und die treiber für meine TV Karte. ansonsten ist alles W8 treiber krams. hab absolut problemfreies system! :D

Ich habe vor eine paar wochen meinen Canon PIXMA MP250 versuch uhter Win 7 zum laufen zu bringen und hatte damit einige probleme die Treiber zu installieren wo finde ich den herraus ob es da dran liegen könnte ?
Ergänzung ()

Herr.Rossi schrieb:
@Wayne, Einzelfall !

meine Kristallkugel sagt *reibt ... Netzteil überlastet ?

gibt es eine möglichkeit das rauszufinden ?

350 Watt Netzteil - mit der Hardware.

Ist ja wohl ein Witz.

Bau mal Eins mit Power ein.

Ich kann dieses Downsizing bald nicht mehr lesen - das ist doch lachhaft.

Du sparst am Stromversorger deines Systems an dem Alles hängt.

Zuletzt bearbeitet:
Passt scho - Gruß nach Minga. (Ich hoff - ich schreibs richtig)

Oh - Gott - steinige mich nicht - ich leiste Abbitte.

Der Mod wird mir die Anmerkung hoffentlich verzeihen wollen.

Zurück
Oben