Pc stürzt ab mit cpu mainboard leuchte?

iJulian

Cadet 4th Year
Also selten stürzt einfach mein PC ab und die lüfter von der Graka und prozessor fangen an schnell und laut zu werden. Außerdem kommt dann ein Blackscreen und ich muss den Pc über die neustart taste am gehäuse neu starten. Das habe ich schon von anfang an, als ich den pc zusammen gebaut habe. Aber es ist sehr selten. Manchmal sogar einfach beim normalen hochfahren.

WENN DAS PASSIERT, leuchtet so eine Leuchte an meinem Mainboard(B450 pro max) auf. Da steht dann CPU neben.

iJulian schrieb:
WENN DAS PASSIERT, leuchtet so eine Leuchte an meinem Mainboard(B450 pro max) auf. Da steht dann CPU neben.

Da gibt es zu dem Mainboard so ein Handbuch zu, meist kostenlos beim Hersteller. Da kann man dann nachlesen was das ganze bedeutet.

MfG

• Gefällt mir
Reaktionen: JohnStorm, Xero261286, Hexxxer76 und eine weitere Person
Also bei dem Problem hab ich mal alle möglichen Lösungsvorschläge bekommen. Vom Netzteil zum RAM, dann SSD und CPU, usw. Nur keiner hatte das Mainboard im Verdacht. Das war es dann. Kann leider alles mögliche sein. Auf die Anzeigen vom Board oder die Warntöne würde ich mich nicht verlassen. Beim PC meiner Chefin war angeblich laut Fehlermeldung was mit der Graka nicht in Ordnung. Am Ende war es das Netzteil.

Edit: Wenn Dir das z.B. in World of Warcraft passiert, kann momentan auch das Spiel das Problem sein. Hatte den Fehler bis ich DX umgestellt hab. Seitdem ist Ruhe. Ja es ist wirklich das Spiel. Im Forum steht genug dazu^^

• Gefällt mir
Reaktionen: iJulian
Ralf1976 schrieb:
Also bei dem Problem hab ich mal alle möglichen Lösungsvorschläge bekommen. Vom Netzteil zum RAM, dann SSD und CPU, usw. Nur keiner hatte das Mainboard im Verdacht. Das war es dann. Kann leider alles mögliche sein. Auf die Anzeigen vom Board oder die Warntöne würde ich mich nicht verlassen. Beim PC meiner Chefin war angeblich laut Fehlermeldung was mit der Graka nicht in Ordnung. Am Ende war es das Netzteil.

Edit: Wenn Dir das z.B. in World of Warcraft passiert, kann momentan auch das Spiel das Problem sein. Hatte den Fehler bis ich DX umgestellt hab. Seitdem ist Ruhe. Ja es ist wirklich das Spiel. Im Forum steht genug dazu^^
Danke für die Antwort aber ich weiß echt nicht woran es liegt. Jetzt als ich gerade meinen pc an und aus geschaltet hatte, gingen kurz meine Graka Lüfter auf komplett hoch.

lg

Zurück
Oben