Hey,
da ich in diesem Forum früher immer gute Vorschläge bekommen habe, wollte ich euch mal um Rat fragen:
CPU: Intel Q6600
MB: Gigabyte P35DS3
RAM: 2x 2GB Kingston Value 667
NT: Arctic Cooling Fusion 550
GPU: AMD HD 6950 1GB
Windows 8 64bit
Folgendes Fehlerbild:
Unter Last stürzt der PC mehrmals am Tag ab (kein Bluescreen oder ähnliches) und startet neu.
In den Windows Eventlogs kann ich nur den Eintrag finden:
Teilweise lässt sich der Rechner aber unter Volllast mehrere Stunden betreiben ohne abzustürzen. Getestet mit Prime95, FurMark usw.
Manchmal kann ich 2-3 Stunden spielen, manchmal stürzt er nach 5 Minuten ab.
Der Fehler tritt seit ca. 3 Monaten auf, davor nie etwas gewesen.
Temperaturen sind alle stets im grünen Bereich.
Ich tippe mal auf Netzteil, hat villeicht noch einer eine Idee, wie ich den Fehler Debugen könnte?
VG
Herbalist
da ich in diesem Forum früher immer gute Vorschläge bekommen habe, wollte ich euch mal um Rat fragen:
CPU: Intel Q6600
MB: Gigabyte P35DS3
RAM: 2x 2GB Kingston Value 667
NT: Arctic Cooling Fusion 550
GPU: AMD HD 6950 1GB
Windows 8 64bit
Folgendes Fehlerbild:
Unter Last stürzt der PC mehrmals am Tag ab (kein Bluescreen oder ähnliches) und startet neu.
In den Windows Eventlogs kann ich nur den Eintrag finden:
Das System wurde neu gestartet, ohne dass es zuvor ordnungsgemäß heruntergefahren wurde. Dieser Fehler kann auftreten, wenn das System nicht mehr reagiert hat oder abgestürzt ist oder die Stromzufuhr unerwartet unterbrochen wurde.
Teilweise lässt sich der Rechner aber unter Volllast mehrere Stunden betreiben ohne abzustürzen. Getestet mit Prime95, FurMark usw.
Manchmal kann ich 2-3 Stunden spielen, manchmal stürzt er nach 5 Minuten ab.
Der Fehler tritt seit ca. 3 Monaten auf, davor nie etwas gewesen.
Temperaturen sind alle stets im grünen Bereich.
Ich tippe mal auf Netzteil, hat villeicht noch einer eine Idee, wie ich den Fehler Debugen könnte?
VG
Herbalist
Zuletzt bearbeitet: