• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PC stürzt bei manchen Online Games ab

Veilbrides

Cadet 1st Year
Hallo Computerbase Forum!

Ich habe ein Problem seit ein paar Tagen mit meinen Rechner

Graka: AMD Radeon R9 200 Series
RAM: 8GB
Mainboard: ASRock 980DE3/U3S3

Das Problem ist wenn ich Guild Wars 2 oder ARK Survival Evolved spielen möchte,
schmiert mein PC einfach so ab, egal wie lange ich das Spiel offen hatte!
Spiele diese 2 Spiele auf mittleren Einstellungen ohne VSync und ohne Schatten.
Vor paar Tagen ging Guild Wars 2 ohne Probleme, konstante 60 FPS und ohne einen einzigen Absturz!

Habt ihr vielleicht eine Lösungsmöglichkeit bzw. Vorschläge?

Mit freundlichen Grüßen
Veilbrides

Welche Graka ist es genau und was für ein Netzteil ist verbaut?

in der windows suche " ereigniss protokoll" eingeben , auf system die zeit des fehlers suchen ( absturz) und dann den fehlercode googlen

wie äußerst sich der absturz genau ? schlagartig? oder gibt es vorher symptome zb eine komisches bild oä

Hatte ich auch mal. Da war ein Teil des RAM-Speichers defekt. Normale Anwendungen/Spiele die nicht so speicherlastig sind funktionieren super. Und sowie durch Guild Wars 2 der 2te RAM Riegel mit benutzt worden ist, war alles aus (bzw. blau^^).

Graka muss ich erst einen Freund fragen welche es ist (er hat den PC zusammengestellt) ^^

Er schaltet sich einfach so aus ohne Rückmeldungen etc. einfach nur Schwarzen Bildschirm und PC ist aus

Hier die Fehlermeldung bzw das EventLog aber wo ich den Fehlercode finden kann keine Ahnung kenne mich nicht so sonderlich gut mit dem aus

Anhänge

• fehlermeldung.PNG
    fehlermeldung.PNG
    46,3 KB · Aufrufe: 291
Zuletzt bearbeitet:
Dieses einfache Ausschalten deutet in den meisten Fällen auf einen Defekt des Netzteils hin.

Das kann man aber erst genauer sagen wenn man weis was verbaut ist.

Wenn ich weiß welches gebe ich bescheid.

Aber es ist trotzdem komisch denn bei anderen Spielen rennt der PC ohne Probleme wie zB Witcher 3
läuft es auf hohen Einstellungen und nichts passiert keine Ruckler oder ein Absturz.
Nur bei den beiden Spielen ist es mir passiert o:

Deshalb bin ich bisschen verwirrt haha ^^aber denke ist verständlich ^^

Zuletzt bearbeitet:
das einfach abschalten könnte gut das NT sein hast eins zum testen

Nein hab kein anderen NT zum testen sonst hätte ich es schon getestet ^^

Zurück
Oben