Pc stürzt bei spielen ab 1 h Spielzeit Hd. 7800

D

DerMurre

Gast
Moin Ich hoffe ich verfehle hiermit nicht den Forums Bereich ;)

Mein pc wurde von mir selber zusammen gebaut mit einem bequiet Netztteil 12 g rAm einem Fatal1ty Mainboard einem i7 cpu und noch einem bequiet Lüfter für den Cpu ich beschreibe dies nicht genau da ich denke das daran der Fehler nicht liegt meine Grafikkarte ist AMD Radeon HD 7800 Series. Ich hab den grafik karten treiber erst gestern aktualisiert Der pc ist ist mir letztens bei MW2 abgestürtzt und bei battlefield 3 auf höchst und auf der niedrigsten Auflösung Das spielt laggt garnicht es stürtzt einfach ab der Bildschirm geht aus aber mein pc läuft weiter er reagiert nicht und dann muss ich ihn über eine neustart taste die mit dem mainboard verknüpft ist neu starten die GPU Werte sind normal und der Lüfter sollte genug kühlen meine Grafik Karte ist nun auch nicht mehr übertaktet. Bitte helft mir . Danke schonmal im vorraus MFG Maurice

Zuletzt bearbeitet:
Willkommen.

Sorry. aber dein Text ist echt geil geschreiben.

Ohne Absätze und nicht gerade gut zu lesen.

Liste mal bitte dein System auf - dann sehen wir weiter.

Ohne punkt und Komma ist das schwer zu lesen. Wenn du deinen Pc jetzt auch so zusammen gebaut hast, in dem Fall mit Socken auf einem Teppich wundert mich nix mehr.

@Darkscream

Sei nicht so grollend.

Wir wollen ihm ja helfen.

@ TE

Bitte um PC Daten (Hardware)

Sry Versuch es beim nächstenmal besser zu machen

-Grafikkarte AMD Radeon 7800 Series

-Netzteil bequiet

-mainboard fatal1ty

-RAM 16 Gb

-i7 CPU

-Windows 7 64Bit

Schuldigung das ich bei manchen Sachen die genauen Bezeichnungen nicht mehr weiß :/

Das Problem ist beim längeren zocken geht der Bildschirm aus und der pc reagiert nicht mehr
Ergänzung ()

@Darkscream

Schuldigung ich Versuch es besser zu machen

Hi,

wieviel Leistung ( watt ) hat dein bequiet Netzteil ?

Treiber aufn neusten Stand ?

Denke mal wird ein Hitzeproblem sein CPU oder Grafikkarte

Gehäuselüfter vorhanden ? CPU Kühler der boxed ?

Ram 4x4GB Vollbestückung ? oder 2x 8GB ?

Zuletzt bearbeitet:
@psy187

530 w

Gehäuse Lüfter ist vorhanden genauso wie für den CPU nur für die Graka gibt's keine Lüfter
Ergänzung ()

4x4 vollbestückung

wegen den 4x 4GB, Vollbestückung macht gelegentlich probleme

Grafikkarte AMD Radeon 7800 Series , nur für die Graka gibt's keine Lüfter

ist diese passiv gekühlt also kein Lüfter nur ein Kühlkörper ?

Hast du zufällig auch Soundloops und dreht der Lüfter der Grafikkarte auf 100% wenn der PC abstürzt.
Von welchem Hersteller ist die Grafikkarte ist es eine Sapphire?

Ok lässt sich das vermeiden der Msi afterburner sagt es sei alles gut

Nein ein kompletter Lüfter ich hab ihn durch den Standart Lüfter ausgetauscht

-> Msi afterburner
nutzt du TS3 Overlay ?

bei mir gab es gegelentlich probs wenn beide Programme liefen, wobei ich noch immer denke das es ein Temperatur problem ist

@53rdhammerheads Ja der Lüfter dreht auf soundloops eig nicht
Ergänzung ()

@psy187

Ja aber die harmonieren bei mir und ich hab sie nur selten Zsm an .
Ergänzung ()

Spielt das eine Rolle ?

Ich bin heute nicht zur Hause deswegen könnte ich morgen genaueres schreiben

Einige Grafikarten der 7800er Serie haben einen Hardware Defekt dabei kommt es zu dem Fehler das der Bildschirm schwarz wird der Lüfter aufdreht und das komsiche Töne ausgegben werden. Vorallem Sapphire Karten sind betroffen.

Das trifft zu Vorallem der Bildschirm was mich am größten verwirrt hat da ich danach den Fehler an der Graka gesucht habe

Gibt es eine Lösung dafür ?

Ich würde wie schon psy187 erstmal die Temperaturen checken und einen anderen Treiber ausprobierern. Evtl kannst du die Grafikkarte ja auch mal in einem anderen PC testen.

Falls es aber wirklich dieser Bekannte defekt sein sollte hilft es nur die Grafikkarte zu reklamieren.

Wenn Du uns sagst welche Karte es genau ist gibt es auch Lösungen

Temperatur war gut hab ich schon gemacht ich hab den Lüfter auch schon höher eingestellt

Die Karte ist amd 7750 ich hatte mich mit der Serie vertan ich hoffe das hat keine Auswirkung :(

jesus !!! Der Junge hat keine Ahnung ...
Ermittle die Hardware dann poste wieder.

P.S.:

als ich den ursprünglichen Post gelesen habe mußte ich nach der Hälfte des Textes "erbrechen". So schlimm ware die Formatierung und die Rechtschreibung ;)

Zurück
Oben