Hallo zusammen!
Ich habe das Problem, das mein PC bei Spielen wie z.B. UT2004 einfach abstürzt und dann neu bootet. Ich habe wirklich schon von vielen Leuten gelesen, dass sie ein ähnliches Problem haben, gerade mit dem Asus A8V, doch wirklich weiter geholfen hat mir nichts!
Zu meinem System:
MB: Asus A8V Deluxe
NT mit 500Watt
Proz.: Athlon64 3500+
Ram: 2x MDT 512MB
Graka: Geforce4Ti 4200
FP: Samsung Spinpoint 1614C
WinXP
Ich habe schon einiges ausprobiert, aber wirklich geholfen hat noch nichts...
Habe folgendes upgedatet: Bios, Via(Hyperion), Graka(45.23).
Im Bios habe ich FastWrite deaktiviert und AGP auf 4x gestellt.
Cool&Quiet habe ich testweise mal deaktiviert, da ich aber keine Veränderungen festgestellt habe, hab ichs wieder aktiviert.
Den Ram habe ich ausführlich mit MemTest86 getestet(keine Fehler) und meinem
Prozessor habe ich mit Prime95 gequält und das System lief stabil und fehlerfrei.
Die CPU Temperatur(ausgelesen mit SpeedFan und AsusProbe) lag dabei nie über 65°C.
Im Innenraum des PCs sind es auch nie mehr als 35°C.
Also, es wäre wirklich nett, wenn ihr mir weiterhelfen könntet, bzw. wenn ihr es versuchen würdet!!!
Greets Slimp
Ich habe das Problem, das mein PC bei Spielen wie z.B. UT2004 einfach abstürzt und dann neu bootet. Ich habe wirklich schon von vielen Leuten gelesen, dass sie ein ähnliches Problem haben, gerade mit dem Asus A8V, doch wirklich weiter geholfen hat mir nichts!
Zu meinem System:
MB: Asus A8V Deluxe
NT mit 500Watt
Proz.: Athlon64 3500+
Ram: 2x MDT 512MB
Graka: Geforce4Ti 4200
FP: Samsung Spinpoint 1614C
WinXP
Ich habe schon einiges ausprobiert, aber wirklich geholfen hat noch nichts...
Habe folgendes upgedatet: Bios, Via(Hyperion), Graka(45.23).
Im Bios habe ich FastWrite deaktiviert und AGP auf 4x gestellt.
Cool&Quiet habe ich testweise mal deaktiviert, da ich aber keine Veränderungen festgestellt habe, hab ichs wieder aktiviert.
Den Ram habe ich ausführlich mit MemTest86 getestet(keine Fehler) und meinem
Prozessor habe ich mit Prime95 gequält und das System lief stabil und fehlerfrei.
Die CPU Temperatur(ausgelesen mit SpeedFan und AsusProbe) lag dabei nie über 65°C.
Im Innenraum des PCs sind es auch nie mehr als 35°C.
Also, es wäre wirklich nett, wenn ihr mir weiterhelfen könntet, bzw. wenn ihr es versuchen würdet!!!
Greets Slimp