PC stürzt beim Spielen ab.

Und das Bios auf Default setzen bevor du das Update machst.
 
Okay hab das BIOS jetzt erneuert und ich muss sagen, dass ich etwas überfordern bin vom neuen BIOS.
MSI click bios, ich kapiere nicht wie ich die fan curve einstellen kann, damit die Lüfter unter Windows nicht drehen und beim spielen so langsam anfangen sich zu drehen (temp. Abhängig)
Bei der alten Version ging das noch einwandfrei, jetzt ist es komischer 😅
Aber dafür funktioniert mein PC wieder, nichts stürzt mehr ab danke vielmals für den Tipp!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: mcbloch
Super, dass es geklappt hat. Ich kenn mich mit dem MSI Bios leider nicht aus. Ich selber habe ein Asus Board, musste dort aber nichts für die Fans einstellen.
 
Stell einfach das XMP für den Speicher an, und sonst lass alles auf default. Dann ist die Lüfter Kurve eigentlich auch korrekt eingestellt.
 
Ok für den ersten Moment schien es super zu funktionieren, doch jetzt schmiert mein PC mindestens 2 mal in einem Spiel ab und jetzt ist es egal, welches Spiel gerade läuft.
Xmp Profil ist an und der RAM ist auf 2666 MHz getaktet, ich könnte es auf default Einstellungen lassen und dann mal testen.

Bin ratlos
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben