PC stürzt dauernd ab GTX 780

crowneyy

Cadet 1st Year
Moin, ich hab mir letztens die neue Grafikkarte bestellt, vorher war die AMD Radeon 7700 HD series drin.
Ich hab sie eingebaut hab 2 Stunden normal gespielt, aber nun stürzt das ganze System alle 5 Minuten ab egal was ist.
es kommt ein error der bildschirm wird schwarz und das system startet gleich wieder neu.

Ich hab ein Asus pc mit nem intel core i4 6x 3.3 ghz
und ein netzteil das bis zu 650w geht.
ich kenne mich in der branche nicht so gut aus.

ja ich bitte um hilfe.

was für ein 650W NT hast du
wenn es sowas wie LC Power o.Ä. ist brauchst du ein anders NT
ggf. mache ein Foto fom Aufkleber

PS und ein i4 gibt es nicht ;)

ansonsten Sreenshots mit CPU-Z gehen auch

Ist die GraKa mit ausreichend Strom versorgt, d.h. die Kabel zur zusätzlichen Stromversorgung eingesteckt?

Core i4 ??
AMD-Treiber vorher komplett deinstalliert??

Mach bitte den Neustart aus (geht über Systemsteuerung --> System --> Erweitere Systemeinstellungen --> Erweitert --> "Starten Wiederherstellen" Einstellungen --> Automatischen Neustart durchführen)

Bitte mal den Fehlercode Posten bzw. welches Modul diesen ausgelöst hat.

Ich Tippe auf Treiber Fehler, hast du die AMD Treiber deinstalliert? Hast du den mitgelieferten oder neusten Treiber von Nvidia installiert?

I7* verschrieben

wie soll ich da ein foto machen? besser gesagt wie bring ich es hier hoch?

AMD-Treiber vorher komplett deinstalliert??
So könnte es auch sein, AMD Treiber sollten vorher komplett deinstalliert werden - da gibt es ein Tool dafür - andersherum gibt es eigentlich so gut wie nie Probleme (NV zu AMD).

crowneyy schrieb:
I7* verschrieben

wie soll ich da ein foto machen? besser gesagt wie bring ich es hier hoch?

Im Schlimmstenfall abschreiben, theoretisch wäre auch eine Dump Auswertung möglich, aber bis ich dir das erklärt hab sind wir schneller mit dem abschreiben und Tippen ;-)

also mein nt: MS-Tech ATX Power Supply V.2.3
MS-N650-VAL
AC Input 230Vac 5A
Max. Current Output: 650W

Die treiber hab ich nicht deinstalliert da ich dachte das es so funktionieren müsste.

welchen Treiber hast Du? 337.88 funktioniert bei mir auch nicht - ständig abstürze......

Die treiber hab ich nicht deinstalliert da ich dachte das es so funktionieren müsste.
wir haben einen Gewinner.....mit installierten AMD Treiber gehts nur in den seltensten Fällen!

Cosmicspy3 schrieb:
Mach bitte den Neustart aus (geht über Systemsteuerung --> System --> Erweitere Systemeinstellungen --> Erweitert --> "Starten Wiederherstellen" Einstellungen --> Automatischen Neustart durchführen)

Bitte mal den Fehlercode Posten bzw. welches Modul diesen ausgelöst hat.

Ich Tippe auf Treiber Fehler, hast du die AMD Treiber deinstalliert? Hast du den mitgelieferten oder neusten Treiber von Nvidia installiert?

Es kommt gar keine fehlermeldung er stürzt einfach nur ab und startet gleich neu.
neueste treiber sind oben.

Lars_SHG schrieb:
welchen Treiber hast Du? 337.88 funktioniert bei mir auch nicht - ständig abstürze......

wir haben einen Gewinner.....mit installierten AMD Treiber gehts nur in den seltensten Fällen!
wie bekomm ich die am besten weg?

OH ich hab was vergessen, ich hab letztens nen neuen prozessor eingebaut weil intel nicht mehr gegangen ist, hab jetzt nen AMD mit 6x 3.3 ghz

Zuletzt bearbeitet:
Zunächst einmal De-Installationsroutine......
edit: beide - erst AMD, dann nVidia und dann neu starten und den nVidia-Treiber installieren - danach wieder neu starten und schauen ob es funzt!

Zuletzt bearbeitet:
das NT ist der billigste China Mist
kein Wunder warum der PC abstürzt

crowneyy schrieb:
Es kommt gar keine fehlermeldung er stürzt einfach nur ab und startet gleich neu.
neueste treiber sind oben.

Ich hab dir gesagt wie du den automatischen Neustart ausschaltest ...

crowneyy schrieb:
wie bekomm ich die am besten weg?
Systemsteuerung --> Software --> AMD Catalyst xxxx auswählen und Programm deinstallieren
@Trefoil80 Das Netzteil interessiert gerade nicht die Bohne

Laut Spezifikationen deines NT Herstellers, hat dein NT 18 A auf der 12 V Schiene, bei deiner Grafikkarte brauchst du mindest 22 A auf der 12 V Schiene. Deine Grafikkarte zieht bis 250 W.

wenn ich jetz den AMD grafiktreiber weg mach geht der chip mit.
Verstehe ich nicht??? Was für ein Chip?
Du meinst dann funktiniert Deine alte Graka nicht mehr - ja, das ist ja auch Sinn der Sache wenn man eine neue kauft! Das beide funktionieren geht nur dann, wenn Du aus dem gleichen Lager kaufst - und das klappt auch nicht immer!

edit: ja, das NT ist auch Wurst - am besten gleich was ordentliches (Marken-NT) mit ~550 Watt aufwärts bei einem Sandy-E und GTX780.

Zurück
Oben