PC stürzt durch [Druck S-Abf] ab

Secretofwar

Cadet 3rd Year
Hallo, ich habe endlich meinen neuen PC und auch schon fast vollständig eingerichtet. Jedoch stört mich ein Problem das seit ca. einer Woche auftritt:
Wenn ich die [Druck S-Abf] Taste drücke friert das System komplett ein. Der Taskmanager lässt sich auch nicht öffnen. Vor ca. einer Woche hat es noch einwandfrei funktioniert Screenshots zu machen.

Da ich diese Taste sehr oft in gebrauch nehme hoffe ich, das jmd. eine Lösung zu meinem Problem hat oder eventuell auch Erfahrung damit hat.
Betriebssystem: Win7

Lg Secret

Riecht nach einem Virus oder sowas in der form !!
Malware Bytes antimalware mal versuchen und schaun was bei raus kommt!!
bei mir friert der pc ständig ein wenn ich everest starte , bei allen versionen , konnte mir auch noch keiner helfen!!!

oh, das könnte es sein, hab vor 2 tagen everest installiert.
Ich lass jetzt erstmal alle möglichen Virenprüfungen machen und eventuell everest deinstallieren, meld mich dann wieder ;)

hi,
erzähle mal bitte mehr über Dein System...ist der OC?
wie verhält es sich mit RAM? (zu wenig?Markenspeicher oder Noname?)
Proz, Ram und Co. -> Spannung@Bios wie eingestellt?
Wieviele Prozesse laufen im Hintergrund mit? Ist Dein System bereits eventuell ausgelastet/ausgereizt? = kein Platz für fette BMP's mehr....
Swapfile aus versehen ausgeschaltet?
und und und

gz

hey Mourisse,
Habe nichts am BIOS verändert oder dergleichen -> daher noch standart Werte. Hier mal das gesammte System:

Intel Core i7 920
G.Skill DIMM 6 GB (DDR3-1333) C7
Gainward GTX 295
Gigabyte GA-EX58-UD5, X58
Corsair HX 850W
Samsung SpinPoint F1 1000GB (HD103UJ)

Bei den 8 Cores habe ich noch nie ne volle Auslastung geschafft xD
Das einfrieren auf der Taste passiert immer wenn ich sie drücke, egal wieviele Programme ich offen habe.
Überwache mein System mit Speedfan und Coretemp. Arbeitsspeicher dürfte es genug sein (habe eben auch nochmal im Taskmanager nachgeprüft). Gerade nebenlaufende Prozesse: 53 CPU-Auslastung: 0-1%

Virenprüfung fertig: Keine Viren oder Trojaner gefunden!

dann versuche mal everest !! dann weiß ich das ich net der einzigste mit dem problem unter win 7 bin !

Jah, an der Sache ist was sarkastisches dran: Dein PC hat mehr als genügend Kapazität. Dennoch reicht EIN Tastenschlag aus um es in die Knie zu zwingen :evillol:

nichts für ungut...

Abgesehen von Everest (habe diese Software mal angetestet und eigentlich für überdrüssig gefunden...) könnte die Problemlösung auf der Hand liegen - ich spiele da mit den Gedanken die Tastatur auszutauschen (?) wenn nicht bereits geschehen. Denn wer hat wirklich Ahnung davon was so alles unter den Tasten passiert? Irgenwelche Signale werden irgendwohin geschickt und manchmal verschickt es dich total :D

gz

Everest habe ich schon wieder gelöscht, ging aber vorher einwandfrei ;)
Auch nach der Löschung hatte ich noch das selbe Problem.
Naja, was solls, Win7 (original) ist heute bei mir angekommen. Daher hat sich das Problem schon erübrigt xD
Das einzige Problem: Habe nicht so früh mit dem System gerechnet und steh jetzt ohne freie Festplatte da xD, muss wohl noch eine Bestellen und auf diese warten.

Zu dem mit der Tastatur: Musste leider gerade feststellen das meine ganz alte den geist aufgegeben hat, somit. Zu meiner jetzigen: Könnte daran liegen, weil ich die Traiber dazu noch nicht installiert habe bzw. nichtmehr finde xD. Aber warum hat es dann vorher geklappt?
Ergänzung ()

Ich krieg die Krise, jetzt hat das definitiv nicht nur was mit der Tastatur zu tun -.-:
Fiert immer ein wenn ich Skype starte, und Skype tu ich ja ohne Tastatur starten.
Habe eben eine Festplatte bestellt, diese dürfte in 3 Tagen spätestens da sein, dann bin ich von dem leiden endlich erlöst.

Zurück
Oben