PC Stürzt immer ab

pckaputt123

Cadet 1st Year
Registriert
Mai 2021
Beiträge
8

PC stürtzt beim Gaming einfach ab?​

Motherboard MSI B85M-E45
2x 8 GB Ram
Festplatte SSD 1 TB
Grafikkarte AMD Radeon Rx480 (8GB)
Prozessor I7-4770 3.40 Ghz

-Windows 10 Habe ich bereits neu Installiert & alle Treiber sind Aktuell
-Ich habe bereits ein neues Netzteil von Be Quiet gekauft mit 650 Watt
-Neue Wärme Leist Paste aufgesetzt
-Und einen neuen Kühler gekauft ebenfalls von Be Quiet

Die Temperaturen des PC während des Spielens liegen im normaler Bereich

Der PC stürzt ohne Fehlmeldung ab , Der Absturz erfolgt random beim Spielen manchmal stürzt er nicht ab manchmal schon der PC geht einfach aus ohne Fehlermeldung

Der Pc stürzt nur beim gaming ab
 
Windows Ereignisanzeige?
wenn's nicht am Netzteil liegt, vll am RAM?
 
Netzteil ist doch schon ein neues. Oder hast du das noch nicht verbaut?

Hattest du die Grafikkarte schon länger drinnen oder erst neu verbaut?
 
Das Netzteil ist ein neues und bereits Verbaut
die Grafikkarte ist schon etwas älter
 
Ist irgendetwas overclocked? Ggf. das erst Mal auf Stock zurùcksetzen und testen.

Ansonsten den RAM einzeln testen oder mit anderen (geliehenen) tauschen und testen. Auch Mal Mem-Test über Nacht mallaufrn lassen, nach Anweisung.
 
Probiere mal den AMD Treiber mittels der Software DDU ordentlich zu löschen. Und dann neu installieren
 
Ist das aktuellste BIOS (Version 10.9) drauf?
Zitat von MSI: "Improved AMD Graphic card compatibility"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: karl_laschnikow
Ereignislog gefiltert Fehler
Ergänzung ()

ms007 schrieb:
Ist das aktuellste BIOS (Version 10.9) drauf?
Zitat von MSI: "Improved AMD Graphic card compatibility"
Ja ist drauf
 

Anhänge

  • fehler.png
    fehler.png
    84,1 KB · Aufrufe: 257
Zuletzt bearbeitet:
Name der fehlerhaften Anwendung: Radeonsoftware.exe, Version: 10.1.2.1862, Zeitstempel: 0x6075cb03
Name des fehlerhaften Moduls: Radeonsoftware.exe, Version: 10.1.2.1862, Zeitstempel: 0x6075cb03
Ausnahmecode: 0xc0000005
Fehleroffset: 0x00000000003d7c92
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x30a0
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d75189e9a9456e
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files\AMD\CNext\CNext\Radeonsoftware.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Program Files\AMD\CNext\CNext\Radeonsoftware.exe
Berichtskennung: ec0c5c4d-58c8-45dd-b192-07cb54bb1435
Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets:
Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist:


+System

-Provider
[ Name] Application Error

-EventID1000
[ Qualifiers] 0

Version0

Level2

Task100

Opcode0

Keywords0x80000000000000

-TimeCreated
[ SystemTime] 2021-05-25T17:18:21.5205350Z

EventRecordID50242

Correlation

-Execution
[ ProcessID] 0
[ ThreadID] 0

ChannelApplication

ComputerDESKTOP-SGTGN2E

Security

-EventData

Radeonsoftware.exe

10.1.2.1862

6075cb03

Radeonsoftware.exe

10.1.2.1862

6075cb03

c0000005

00000000003d7c92

30a0

01d75189e9a9456e

C:\Program Files\AMD\CNext\CNext\Radeonsoftware.exe

C:\Program Files\AMD\CNext\CNext\Radeonsoftware.exe

ec0c5c4d-58c8-45dd-b192-07cb54bb1435






XML ANSICHT

- <Event xmlns="http://schemas.microsoft.com/win/2004/08/events/event">


- <System>


<Provider Name="Application Error" />


<EventID Qualifiers="0">1000</EventID>


<Version>0</Version>


<Level>2</Level>


<Task>100</Task>


<Opcode>0</Opcode>


<Keywords>0x80000000000000</Keywords>


<TimeCreated SystemTime="2021-05-25T17:18:21.5205350Z" />


<EventRecordID>50242</EventRecordID>


<Correlation />


<Execution ProcessID="0" ThreadID="0" />


<Channel>Application</Channel>


<Computer>DESKTOP-SGTGN2E</Computer>


<Security />


</System>


- <EventData>


<Data>Radeonsoftware.exe</Data>


<Data>10.1.2.1862</Data>


<Data>6075cb03</Data>


<Data>Radeonsoftware.exe</Data>


<Data>10.1.2.1862</Data>


<Data>6075cb03</Data>


<Data>c0000005</Data>


<Data>00000000003d7c92</Data>


<Data>30a0</Data>


<Data>01d75189e9a9456e</Data>


<Data>C:\Program Files\AMD\CNext\CNext\Radeonsoftware.exe</Data>


<Data>C:\Program Files\AMD\CNext\CNext\Radeonsoftware.exe</Data>


<Data>ec0c5c4d-58c8-45dd-b192-07cb54bb1435</Data>


<Data />


<Data />


</EventData>


</Event>
 
Dann mal wie bereits beschrieben den Treiber mit der Software DDU löschen und den Treiber dann neu installieren
 
Oder das AMD Cleanup Utiliy, DDU ist sehr mächtig. Die AMD eigene Software ist nicht minder schlechter, sondern nur AMD optimiert. Ich wünsche dir das es nur der Treiber ist.
Bitte Mal im Zuverlässigkeitsverlauf schauen ob Hardware Probleme auftauchen und berichten.
 
Silver Server schrieb:
Das liegt meistens am Netzteil
Es ist ja ein brand neues Netzteil drinne der PC ist auch mit dem alten Netzteil abgestürzt habe ein neues eingebaut weil ich dachte es liegt am Netzteil tut es aber nicht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: karl_laschnikow
Das ist bereits neu
 
Dama schrieb:
Oder das AMD Cleanup Utiliy, DDU ist sehr mächtig. Die AMD eigene Software ist nicht minder schlechter, sondern nur AMD optimiert. Ich wünsche dir das es nur der Treiber ist.
Bitte Mal im Zuverlässigkeitsverlauf schauen ob Hardware Probleme auftauchen und berichten.
 

Anhänge

  • problem 1.png
    problem 1.png
    133,4 KB · Aufrufe: 219
  • problem 2.png
    problem 2.png
    146,2 KB · Aufrufe: 217
pckaputt123 schrieb:
Es ist ja ein brand neues Netzteil drinne der PC ist auch mit dem alten Netzteil abgestürzt habe ein neues eingebaut weil ich dachte es liegt am Netzteil tut es aber nicht
in seltenen Fällen kann das auch am Prozessor liegen. Wenn der aussteigt geht der Rechner auch aus.
 
Das sind eine Menge kritischer Fehler.
Versuche Mal einen älteren Treiber, wenn alles andere nicht gefruchtet hat.

Das dein PC direkt ausgeht ist verwunderlich. Alle Kabel stecken fest in den vorgesehenen Steckplätzen?

Manchmal hilft es alle was ändern PC angeschlossen ist abzuziehen und den PC hochfahren zulassen dann runterfahren und dann erst wieder die Kabel anzustecken.

Da keine Fehlermeldung direkt auf Hardware Probleme deutet könnte es nach wie vor noch glimpflich sein.

Wenn du die Möglichkeit hast, dann nacheinander alle Bauteile Mal testen, inkl. GraKa, RAM und HDD/SSD. Damit kannst dies eingrenzen.
 
Läuft denn der Lüfter von der Grafikkarte noch richtig rund? Wirds laut, richtig laut beim Spielen? Was ist, wenn du die Gpu von der CPU nutzt? Da ja immer die Radeon-Software abschmiert, stimmt hier doch etwas nicht.
 
Zurück
Oben