[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke!
]
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein): PC stürzt oft ab, ohne für mich zu erkennenden Grund.
- Stürzt oft mit einem Bluescreen ab und bevor ich den QR Code Scannen kann, ist der PC aus. Manchmal geht er auch ohne Bluescreen aus.
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
(Bitte tatsächlich hier auflisten und nicht auf Signatur verweisen, da diese von einigen nicht gesehen wird und Hardware sich ändert)
- Prozessor (CPU): Ryzen 7 1700
- Arbeitsspeicher (RAM): 32GB (2x 16384MB) PNY XLR8 DDR4-3200 DIMM CL16 Dual Kit
- Mainboard: Gigabyte B450M DS3H V2
- Netzteil: 550 Watt LC-Power LC8550 Metatron Prophet Modular 80+ Bronze
- Gehäuse: Inter-Tech CXC2 mit Sichtfenster
- Grafikkarte: Powercolor RX 5500 XT 8 GB
- HDD / SSD: Patriot P300 128GB, Patriot Burst 240,0 GB, PNY CS900 120GB, WDC WD20EZRX-00D8PB0
- CPU Kühler: Arctic Freezer A13 X (ACFRE00083A)
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein): PC stürzt oft ab, ohne für mich zu erkennenden Grund.
- Stürzt oft mit einem Bluescreen ab und bevor ich den QR Code Scannen kann, ist der PC aus. Manchmal geht er auch ohne Bluescreen aus.
3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?
- Windows 10 neu Installiert
- Nur mit einzelnen Festplatten ausprobiert
- Anderer RAM ausprobiert
- Anderes Mainboard ausprobiert Gigabyte B450 Gaming X
- Andere CPU ausprobiert Ryzen 5 1600x
- Andere Grafikkarte ausprobiert Powercolor RX 470 8gb Red Devil
- Ohne Gehäuse ausprobiert
- Anderes Netzteil Bequit Straight Power E9-500W
P.S.: Beachte auch die verschiedenen angepinnten Themen und die Forensuche. Möglicherweise findest du da bereits die Lösung zu deinem Problem.
Zuletzt bearbeitet: