PC stürzt nach 10 min ab

lancia19

Cadet 1st Year
Registriert
Apr. 2010
Beiträge
8
Hallo Welt,

ich hab heute meinen Medion Akoya [Aldi/Hofer] mit einem zweiten S-ATA Lauwerk ausgestattet, und habe folgendes Problem:
Ich hab alles vorschriftmässig angeschlossen etc. der PC erkennt das Laufwerk auch, aber wenn ich 5-15 min ein Spiel/Programm benütze kackt alles ab [schwarzer Bilschirm, nichts reagiert] z.B. ich benutzt 10 min Adobe Photoshop CS4 und hab ein Foto für eine Freundin gearbeitet, und plötzlich kackt alles ab :( .Ich zocke TDU und nach 5 min kackt wieder alles ab.

P.S. ich habe aus reiner Neugierde den Kühler von der CPU abgenommen um zu sehen wie es da unten mit der Wärmeleitpaste aussieht!

greetzZ lancia
 
Willkommen im Forum und auf ComputerBase ! :)

Hast du dich vorher elektrostatisch entladen/geerdet ?

Vllt hilft dir das:

Mache auchmal einen CMOS Clear / Bios-Reset (steht im Handbuch des Mainboardes).

Damit wird der Zwischenspeicher (CMOS) mit den Hardwareeinstellungen des Mainboards

auf die Herstellerkonfiguration zurückgesetzt. (Alles Stromlos! Jumperbrücke auf dem

Mainboard stecken und zurückstecken, oder BIOS Batterie entfernen und wieder

nach ein PAAR MINUTEN einsetzen).
 
Moinsen..

Herzlich Willkommen im Forum..


Ich denke mal deine Temperaturen sind zu hoch..
Lese mal mit "Everest" die Temperaturen aus..

Mache nen Screen und lade ihn hier hoch..

Ansonsten, hast du evtl. ausversehen beim einbau was am Mobo verkratzt, oder nen Stecker gezogen?

LG
 
jaap...habe vorher noch unseren Heizkörper angefasst

das mit dem BIOS-Reset versuche ich gleich mal!

greetzZ
 
Wenns das nicht ist, sitzt vllt der CPU-Lüfter nicht mehr optimal. :(
 
sorry aber wtf ist ein Mobo???
Ergänzung ()



soo, hier ist mal ein Screen von den Temperaturen meiner CPU-Kerne.

greetz
 
Mobo = Motherboard

Dein Problem kann verschiedene Ursachen haben. Die Temps lassen schon mal darauf schliessen, dass der CPU-Kühler nicht richtig sitzt. Zwischen den einzelnen Kernen sind mehr als 10° Differenz ein wenig viel. Auch wenn die Temps sonst unkritisch sind.

Als erstes bitte den CPU-Kühler neu befestigen - vorher Wärmeleitpaste abkratzen und neue auftragen. Am besten einfach nur einen Punkt in die Mitte der CPU und dann gleichmäßig aufdrücken und befestigen!
 
achso...na daun werde ich morgen sofort in den nächsten Elektro-Fachladen fahren und mir ne Wärmeleitpaste besorgen und alles neu machen...morgen gibts dann ein UpDate...thx bis jz für die schnellen Rückmeldungen!!!

greetzZ lancia
 
Modern Warfare 2 - Hack aufm desktop zu sehen .. interessant ^^
vllt liegt es daran ;)
 
*g*...
ja..
immer..
man lädt es runter, testet es, und kauft es sich natürlich :D :D :D :D :D

Oder, sehe ich da was falsch? =D

Offtopic:

Du zockst warrock?
welcher server?=
bin ksk.elite und ownbym134..
vll sehen wir uns mal
 
Zuletzt bearbeitet:
wer sagt den etwas von kaufen...*hust

OT:naja, hab mal kurze Zeit gezockt aber wieder aufgehört...check das nicht...zock jz Crossfire!

greetzZ
 
gibts hier auch so nen Smiley mit so nem fetten "ACHTUNG IRONIE" Schuld so wie in meinem Moped-Tuning-Forum???^^

gn8
 
so hab mir ne neue Wärmeleitpaste gekauft, und mal gleich den Lüfter runtergenommen und neue raufgetan, danach hochgefahren...wieder das gleiche Prob...dann hab ich mir meine Temperaturen nochmal angeguckt und hab mir gedacht...62°C für die Grafik-CPU??? Dann hab ich die Grafikkarte unter die Lupe gnommen, und irg.ein kleines Teil [kA was] versperrte das Lüfterrad...uind jz ist wieder alles beim alten

[kann geclosed werden]
 
Zurück
Oben