PC stürzt nach 10min BC2 ab

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
muss gar nicht ein software fehler sein nur weil andere spiele auch laufen...
verschiedene spiele beanspruchen unterschiedlich die hardware...
wenn du prime und furmark gleichzeitig laufen lässt wirst du sehen obs ein hardware oder software fehler ist
 
Alles anderen Programme und Spiele funktionieren!

ich glaube ich habe es gelöst in dem ich die Auflösung von 1920x1080 auf 1680x1050 reduziere. Konnte gestern 30min ohne Probleme zocken.

Aber das kanns doch bei meinem PC siehe Signatur nicht sein das er FullHD nicht packt ?- selbst bei Details auf Mittel oder Minimum kamen die Probleme! Oo
 
Zuletzt bearbeitet:
wie in #40 von mir schon gesagt brauchen wir infos ob du mit oder ohne onboard sound spielst. soundloop in bc2 deutet immer auf das realtek problem hin.
 
spiele mit dem onboard sound.

wie kann man das Problem lösen? Doch nicht etwa den onboardsound deaktivieren ...das kann s doch nicht sein Oo
 
sooo da war ich wohl etwas vorschnell. Gestern nach knapp 30min wieder das Sys abgeschmiert. Geringe Auflösung sah vielversprechend aus ^^
 
Das andere Problem bei BC2 ist, dass es sehr empfindlich auf Übertaktungen bzw. Instabilitäten reagiert. Das muss jetzt nicht unbedingt mit den Realtek-Treibern zusammen hängen.

In deinem konkreten Fall würde ich mal ein wenig auf die RAM-Spannung achten. Meine Teamgroup (8GB, DDR3 1333, CL9) machen Probleme bei 1,5V mit einem i5-2400, mit 1,55V laufen sie dann aber Problemlos.

Auflösung hat damit im Übrigen quasi nichts zu tun, das ist mehr Zufall.

mfg
 
hör bzw lese ich heute zum ersten Mal des die Teamgroups mehr als die genannten 1,5V brauchen! Trotzdem immerhin ein Tip den ich mal nachgehen werde :)
 
Seit wann hast du die GPU? OC?
Ich hatte sowohl bei BF BC 2 Probleme als auch bei BF 3.
Bei BF BC 2 hatte ich das Problem gelöst indem ich MSI Afterburner installiert und die Lüftersteuerung selbst eingestellt und die Voltage, die von Geisterhand 30% höher als vorgegeben war, wieder auf den Normalstand gebracht habe.
Bei BF 3 habe ich meine Grafikkarte ausgebaut und die mal ordentlich durchgepustet. Kam ordentlich viel Staub raus. Ergebnis: 10° C kühler und BF 3 läuft stabil. Ich hab außerdem meinen Onboard-Soundchip (Realtek) ausgeschaltet über den Bios und lasse alles über die X-Fi Titanium laufen. Könnte auch gut sein, dass dir das hilft.

Ich hab eine GTX 295 die relativ stark OC ist aber mit Standardkühler.
 
KainerM schrieb:
In deinem konkreten Fall würde ich mal ein wenig auf die RAM-Spannung achten. Meine Teamgroup (8GB, DDR3 1333, CL9) machen Probleme bei 1,5V mit einem i5-2400, mit 1,55V laufen sie dann aber Problemlos.

Habe dein Rat mal probiert. Die RAMs laufen jetzt auf 1,56 V (beim Board gibt es Schritte von 1,50V; 1,56V und 1,60V). Laut Hersteller sind 1.50V +- 0,075V möglich.
Scheint erstmal zu funktionieren. Heute bzw Morgenabend werde ich mal ausführlich testen :)

Danke schonmal!
 
soooo ...gebracht hat die Spannungserhöhung der RAMs rein gar nichts :(

Nach 18min wieder flöten gegangen *argh*
 
Soo ich habe gestern Abend mal wieder etwas zeit investiert leider ohne Erfolg.

Lösungsversuche: PunkBuster Update, neuer AudioTreiber, den Treiber für HDMI Audio der 6870 deinstalliert und deaktiviert - alles ohne Erfolg.

Vor allem dass das Game 2x exakt nach 17min ??sek mit soundloop freezed ! O.O

ich weis nicht mehr weiter.

Bei einem Kumpel, der fast die gleiche Hardware hat außer das er eine 6970 verwendet, funktionierts einwandfrei Oo
Soll es tatsächlich an der 7970 liegen ...

Nachher werde ich mal den Lösungsvorschlag probieren den Soundchip im Bios auszuschalten. Das kanns dann aber auch nicht wirklich sein :/
Soll es wirklich an der
Ergänzung ()

der Lösungsvorschlag den Onboardsound zu deaktivieren brachte auch keinen Erfolg! Nach 22min hat bf / der pc wieder die grätsche gemacht! :/
 
Gibt es mittlerweile neue Lösungsansätze?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben