PC stürzt nach Einbau von neuer CPU beim spielen ab

Kühler gegen was besseres tauschen. Top Blower damit die SPAnnungsWAndler auch gekühlt werden. Die FX8xxx sind hierbei sehr delikat, wenn ein Motherboard wenig spawas hat , dazu noch ungekühlt kann das gern in die Hose gehen

Gleichzeitig auch ein ordentliches Netzteil kaufen und nicht solche Metallblöcke mit irgendwelchen elektrischen Komponenten. Die können dir ganz schnell alles um die Ohren hauen
 
Brauch ich nicht auch mehr Power beim Netzteil, wenn mein CPU Kühler bspw mehr Watt hat...?

MfG
 
Nein? die WAtt Angabe bei den CPU Kühlern gibt die maximale Abwärme der CPU an die der Kühler "verarbeiten" kann. Ein Ordentliches Markennetzteil mit 500W sollte ordentlich reichen
 
autsch... nein. hat damit rein gar nichts zu tun. eine W-angabe beim kühler bezieht sich auf die TDP der CPU, mit der der kühler noch zurecht kommt. wie soll ein kühler denn auch nennenswert strom verbrauchen?!:freak:

500W reichen dicke. und stellt dich drauf ein dafür gut mindestens ~60€, eher mehr, in die hand zu nehmen, beim NT knausert man nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt mehrere, brauchbare gute Top Blow Kühler, von be quiet Shadow Rock TF oder Dark Rock TopFlow von Noctua NH-C14 oder NH-L12.

Etwas günstiger wäre der Scythe Grand Kama cross oder Big Shuriken.
 
Ja das reicht - vorerst.
Nimm wenn möglich ein Netzteil mit Kabelmanagement. Kostet ein paar Euros mehr aber man erspart sich einen Kabelsalat für Kabelstränge die nicht gebraucht werden
 
das L9 ist nicht so der brüller. wenn be quiet! dann das Straight Power 10 500W, wahlweise mit CM.
 
Vielen dank an alle, die hier etwas geschrieben haben! Ich mach mich jetzt mal schnell los zum Alternate, ein neues Netzteil und n ordentlichen Kühler kaufen.

MfG

Twi!xX
 
wohnst du in giessen oder wenn du zu alternate fahren willst sonnst ist es ein weiter weg dorthin
 
Ich wohn in Butzbach. Zug+Fahrrad, dann geht das schnell ^^
 
Zurück
Oben