Pc stürzt nach Programm/Spielstart ab

hm, AHCI für den SATA Controller wieder im BIOS aktiviert ? oder wars ein "regulärer" Absturz ?

Wir denn ne SSD verwendet ?:stacheln::n8::schaf:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
PC läuft wieder. Und was genau meinste mit regulärer Absturz? ^^ Hab den PC gestartet und dann kam anstelle der Windows Benutzer Auswahl ein Bluescreen.

Ich benutze nen USB Stick.

Und nach dem ersten Memtest86+ lauf wurden keine Fehler gefunden aber 1 Lauf reicht ja angeblich nicht immer also werde ich meinen PC in der Nacht laufen lassen während Memtest läuft.

Zuletzt bearbeitet:
Der PC ist immernoch am faxen machen, aber der Bluescreen ist weg. Also richtig laufen tut er immernoch nicht.

AHCI im BIOs aktiviert so wie emeraldmine es mir geraten hat.

Inwiefern wird mir das bei meinem Problem helfen? :S
Würde es helfen sich ne neue Festplatte oder so zu kaufen?

Ich hab keine Ahnung wie man ne SSD von anderen Festplatten unterscheidet ^^

nöh, höchstens vllt das Datenkabel tauschen, kommt drauf an ob viele CRC Übertragungsfehler da sind, die Platte ist sonst noch top in Schuss.

Nunja es hat sich eigentlich nichts geendert. Das einzige was ich behoben hab ist der bluescreen der durch das update verursacht wurde. Und der PC ist jetzt trotzdem nicht geupdatet.

Die die ich in meinem 1. Post beschrieben hab. Also es hat sich nichts geändert.
Mein PC friert ein beim Start von manchen Programmen und Spielen.
Ergänzung ()

Wenn ich jetzt mit ner anderen Version ein Bios update mache und wieder ein Bluescreen kommt kann ich dann einfach wieder in den AHCI Modus wechseln?

Zurück
Oben