PC stürzt unregelmäßig ab... RAM?

N

neoimperator

Gast
Servus,

hab seit einiger Zeit ein Problem mit meinem PC. In unregelmäßígen Abständen die nicht vorhersehbar sind stürzt er einfach ab und startet neu. Danach läuft er wieder ganz normal bis zum nächsten Absturz. Ich habe den PC in dieser Konstellation über 2 Jahre und es tritt erst seit ca. 3 Monaten auf.

Hat einer eine Ahnung an welcher Komponente es liegen könnte?
Habe jetzt shcon mehrmals den Hinweis auf Arbeitsspeicher bekommen...

Mein System:

Pentium 4 - 3 Ghz HT
1 GB RAM DDR 400
MSI Board
ATI 9800 Pro

Falls der Thread im falschen Ordner ist bitte einfach moven;)

Wär echt super wenn einer nen Rat für mich hätte

Danke schon mal im Voraus
Gruß BaRLi

hab ich schonmal gemacht.. war zwar nicht ganz fertig aber hat bis dahin keine fehler gezeigt.... soll ich es nochmal probieren? und garantiert es mir bei keinen Fehlern, dass es nicht der RAM ist?

Könnte es auch an fehlerhaften Treibern liegen?

was auch sein könnte, dass nach den 2 Jahren dein Netzteil langsam nachgibt. Wie stark belastest du es denn, immer 100%?

Deaktiviere das Neustarten des Systems bei Systemfehlern..

wenn du die möglichkeit hast, tausche mal alle komponenten aus. ich habe das gleiche problem mit meinem zweitrechner.

Also die Netzteilbelastung unter Windows wird denk ich nicht 100 Prozent sein wenn grad mal Firefox läuft und ICQ offen ist. Ich würde den Fehler schon gerne genau lokalisieren, bevor ich ein neues Netzteil kaufe - es tausche und dann ist der Fehler immer noch da. (Habe leider im Moment keins mehr da liegen). Alle Systemkomponenten tauschen ist auch nicht möglich.
Wie schalte ich das mit den Systemfehlern aus? oder dass wenigstens ein Bluescreen mit Fehlermeldung kommt. Mir hat heute einer erzählt er hatte das gleiche Problem und hat den Bluescreen aktiviert und hat somit herausgefunden dass es durch einen Treiber verursacht wurde!
Wenn ich es dann nicht finde kann ich ja immer noch mit Netzteil weiterschauen..

gruß

so hab des mit den systemfehlern etz ma ausgestellt... und treiberupdates gemacht.. bis jetzt ist es nicht nochmal aufgetreten.. falls es wieder kommt meld ich mich

danke.. gruß neoimperator

so hallo mal wieder,

mein Problem ist immer noch nicht behoben. Beim Zocken stürzt er die ganze Zeit ab...

Habe die Fehlermeldung mal fotografiert.... Vll kann ja einer damit was anfangen?!

Wär nett wenn einer der a Idee hat mal was posten kann

Gruß

Anhänge

• SP_A0382.jpg
    SP_A0382.jpg
    141,2 KB · Aufrufe: 314
so hab jetzt mal 12 Stunden MEM Tester laufen lassn...

Jedoch ohne Fehler?!

Wie lang dauert es bis er einen Fehler findet bzw. könnte es sein, dass es doch nicht am Speicher liegt??

Deine Ram sind höchstwahrscheinlich defekt. Hatte das Problem auch. Wenn ich Memtest mit beiden Ram durchgeführt habe, dann lief der Memtest auch einigermaßen fehlerfrei. Falls du allerdings auch zwei Riegel drin haben solltest, dann teste sie mal einzeln. Weiß zwar nicht wieso die Fehler bei mir nicht erkannt wurden als beide gleichzeitig drin waren, aber als sie einzeln drin waren hat er mir mehr Fehler auf dem einem Riegel angezeigt.

neoimperator schrieb:
so hallo mal wieder,

mein Problem ist immer noch nicht behoben. Beim Zocken stürzt er die ganze Zeit ab...

Habe die Fehlermeldung mal fotografiert.... Vll kann ja einer damit was anfangen?!

Wär nett wenn einer der a Idee hat mal was posten kann

Gruß

Dieser Fehler (0x0000007F: UNEXPECTED_KERNEL_MODE_TRAP) ist vermutlich auf einen Hardwaredefekt zurückzuführen. Aber schau mal selber nach: http://www.jasik.de/shutdown/stop_fehler.htm#A5

Zurück
Oben