PC stürzt während dem streamen auf Twitch ab

Winterbotom

Cadet 2nd Year
Registriert
Nov. 2017
Beiträge
21
Hallo zusammen,

hoffe mir kann hier wer weiterhelfen. Mein PC stürzt in unregelmäßigen Abständen während dem streamen auf Twitch ab. Mal funktioniert es eine Stunde mal aber auch nur 15 Minuten bis der Absturz mit Bluescreen kommt.

Streamen tue ich mit OBS.

Meine Hardware ist folgende:

CPU: Intel i9 9900k
Board: MSI MPG Z390 Gaming Pro Carbon
Grafikkarte: MSI GTX 1080 TI
Netzteil: Be quiet! Dark Power Pro 11 750W

Windows ist auf aktuellem Stand sowie alle Treiber.
Die Abstürze passieren wirklich nur wenn ich mit OBS streame.
In der Ereignisanzeige sehe ich auch nicht wirklich was den Fehler verursacht.

Anbei hänge ich noch den Bluescreen Code an.

1610300491782.png


Vielleicht kann mit dem jemand etwas anfangen ...

Viele Danke im voraus !

Gruß,
Winterbotom
 
Wie ich sehe läuft dein PC ohne Arbeitsspeicher.
Den einmal einsetzen und testen.
Ist iwas übertaktet?
Wurden CPU/GPU Mal auf Stabilität getestet?
 
Womit wird der i9 gekühlt?
Schon auf Temperaturen geachtet?
Wie mein Vorredner schon erwähnt, einfach mal auf Stabilität testen (z.B. 4-8 Stunden Stresstest auf CPU und GPU, bzw auch einzeln Testen).
Falls irgendwo Overclocking, Undervolting oder anderes Tuning gemacht wurde - Rückgängig machen.
 
Übertaktet ist nichts. Das der i9 zu heiß wird kann ich mir irgendwie nicht vorstellen da ich schon Spiele gespielt habe die mehr meinen CPU und GPU beansprucht haben und ich dabei nie Abstürze hatte. Werde aber einfach mal neben dem streamen die Temperatur überwachen 👍
Einen Stresstest hatte ich vor paar Monaten auf meinem PC ausgeführt und der war eigentlich in Ordnung und ich hatte keinen Absturz dabei.

Stromverkabelung der Grafikkarte sollte stimmen.

Danke schon mal für eure Tipps
 
Mein PC stürzt in unregelmäßigen Abständen während dem streamen auf Twitch ab.
Ausschließlich dabei? Bei keinen anderen Programmen?

Und hast du mal diese KMOE-Exception in Verbindung mit Twitch an Google verfüttert? Du magst dort Stichworte lesen die bei sofort zur Erleuchtung führe, für uns aber nur eine Möglichkeit unter Vielen sind.

Bei solch speziellen & einzigartigen Ausfällen glaube ich an keine Hardware sondern an Treiber und Einstellungen (OK, ein OC nenne ich mal Einstellung).

CN8
 
Die Abstürze passieren NUR wenn ich mit OBS auf twitch streame. Daher gehen ich auch von einem Treiber Problem aus. Daher habe ich auch eben alle meine Treiber aktualisiert aber auch das hat leider nichts verbessert. Aber ich kriege nicht raus an welchen Treiber es hängt. Weder durch die Ereignissanzeige noch mit dem Bluescreen Code werde ich schlauer.
 
Die beiden ersten Google-Treffer deuten auf den Versuch hin nicht mit NVIDIA zu straemen…
…oder doch auf einen HW-Defekt {für den es völlig Wurscht ist wie die Einzeleiile heißen}.

Im zweiten Fall wurde sogar das Board getauscht.

CN8
 
Ok danke dir !
werde mir morgen mal die Einstellung von OBS anschauen und schauen was ich da ändern kann
 
Hab den Stream Encoder von OBS einmal von Hardware (NVENC auf Software (x264) umgestellt.

Jetzt hab ich keine Abstürze mehr :)
Danke cumulonimbus8 für den Tipp :)
 
Um meiner Ehre Willen - ich habe davon keinen Schimmer, nur zufällig bei Google was gefunden.
CN8
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Do Berek
Zurück
Oben