PC stürzte bei YouTube Video ab

AKO0

Cadet 4th Year
Dabei seit
Feb. 2013
Beiträge
88
Hallo Leute,
ich habe da eben ein sehr merkwürdiges Problem gehabt.

Ich hatte mir ein Let's Play auf YouTube angeschaut und plötzlich hatte ich auf dem gesamten Bildschirm Artefakte. Dann war das Bild weg (Monitor schwarz) und irgendein Lüfter im PC-Gehäuse drehte laut auf.

Ich drückte auf den Resetknopf, aber gebracht hatte es nicht; es piepte lediglich in willkürlichen Abständen. Ich konnte nur noch den PC via gedrückten Power Button herunterfahren.
Nach einem Neustart läuft jetzt alles wieder wie gewohnt und tadellos.

Kann mir jemand sagen, was da genau los war?

Ich bedanke schon mal,
AKO

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

- Als das passierte, war nichts außer der Browser, Steam und Xfire an.

- Nach dem Neustart checkte ich die GPU-Temps @ ATI CCC und die lagen bei 40C° (Grüner Bereich eigentlich).

- Der PC ist schon 3 Jahre alt und hatte nie Probleme gemacht; selbst bei Dauerzock-Seassions (er war bisher noch nie abgestürzt).

- Das Innenleben ist frei von Staub und der PC hat genügend Platz.

- Alle Treiber sollten aktuell sein.

- Bisher wurden noch keine Hardwarekomponente nachträglich installiert.

Code:
AMD Athlon II X4 640
Kingston HyperX 4 GB DDR3-1333 Kit
WD Caviar Blue SATAIII (176GB frei von 465GB)
OCZ Vertex2 E SSD (31,5GB frei von 55,7GB)
Asrock 870 Extreme3
SAPPHIRE HD6850 1024 MB
Windows 7 Home Premium 64-Bit
10f75n6.jpg

€: Ich habe jetzt mal Adobe Flash von Windows deinstalliert, da es bei Chrome schon dabei ist und die Videos auch so laufen. Vielleicht lag es daran, dass die beiden Player sich in die Quere kamen?
 
Zuletzt bearbeitet: (Siehe €dit)

corun

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2006
Beiträge
551
Hi,

um Probleme mit der Browserinstallation auszuschließen, würde ich mir mal Firefox Protable runterladen und damit testen. Falls das Problem dann immer noch auftritt, einfach mal Flash deinstallieren/installieren oder ggf. ein Update machen.
 

AKO0

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2013
Beiträge
88
Hey und danke für die Tipps!

Ich habe jetzt noch mal ein paar Videos auf YouTube angeschaut und das Problem tauchte nicht mehr auf. Es ist also nicht reproduzierbar.

Ich beobachte das jetzt noch mal weiter und falls das Problem nicht mehr auftauchen sollte, wird es womöglich daran gelegen haben, dass die beiden Flash-Installationen sich wirklich in die Quere kamen. (Unter Windows habe ich ja Flash schon deinstalliert, da es mit Chrome schon mitgeliefert wird.
 

#.kFk

Fleet Admiral
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
10.166
Schau doch in der Ereignisanzeige nach, was zu dem Zeitpunkt als Fehler auflief. Dadurch sollte man das etwas eingrenzen können.
 

AKO0

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2013
Beiträge
88
Ich kenne mich jetzt nicht mit der Ereignisanzeige aus (habe diese noch nie verwendet), aber ich habe da einen Punkt entdeckt, wo kritisch draufsteht:

20pbjol.jpg

Bin ich da richtig gewesen? Die Uhrzeit müsste passen (zwischen 4:30 - 5:00 Uhr war das passiert).

Danke,
Ako
 

#.kFk

Fleet Admiral
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
10.166
Ja da bist du schon richtig, gibts unter dem Reiter Details noch bisschen was genaueres ? Die infos da sind ja etwas dünn ^^
 

AKO0

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2013
Beiträge
88
Hier mal die Details.
Ich hoffe, da sieht man was.

PS: Bis jetzt lief auch alles wieder einwandfrei und das Problem tauchte auch nicht mehr auf. Auch nach mehreren Youtube-Videos.

Danke noch mal,
AKO
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Top