PC Suche

und wieder die frage was soll die k CPU ? ich denke übertaktet wird vermutlich sowieso nicht
ich denke der ein oder andere Lüfter fehlt auch noch.

BOBderBAGGER schrieb:
und wieder die frage was soll die k CPU ? ich denke übertaktet wird vermutlich sowieso nicht
ich denke der ein oder andere Lüfter fehlt auch noch.

Wenn die Leistung nicht ausreicht, warum soll er nicht übertakten? Gerade die K Version ist sehr zukunftssicher was die Spiele anbelangt!

weil er sich nicht mal zutraut die kiste selbst zusammen zu schrauben...
zudem ist der ausgesuchte CM hyper zwar für den normalbetrieb gut geignet aber wenn dann am takt gedreht wird muss was größeres ran

BOBderBAGGER schrieb:
weil er sich nicht mal zutraut die kiste selbst zusammen zu schrauben...
zudem ist der ausgesuchte CM hyper zwar für den normalbetrieb gut geignet aber wenn dann am takt gedreht wird muss was größeres ran

Ok, tatsache wenn man mit OC nichts am Hut hat, sollte man es lassen, aber den Multipler zu erhöhen ist ja eigentlich nichts schweres oder etwa doch :P

Ihr müsst wissen, dass ich wirklich nicht den blassesten Schimmer von PC's habe. Ich habe inzwischen zwar schon gegoogelt, was übertakten heißt, kann damit aber trotzdem nicht wirklich etwas anfangen. :D

schwer ist es nicht, wenn es aber nicht so flutscht wie es soll geht der Ärger los. Das Ende vom Lied ist oft der betrieb im Normaltakt.

Haswell ist denke ich ok, auch wenn ich mir jetzt nicht sicher bin was der für Probleme hatte

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn das nicht allzu schwer ist, kann ich mich dann immer noch darüber informieren, wenn es soweit ist. Bislang steht fest, dass ich das ding jetzt einfach mal kaufe :)

Gruß

Das Übertakten ist nach paar Klicks erledigt, falls du es überhaupt brauchst! Außerdem wird dir hier geholfen :)

EDIT: Ohje sorry, total falsch geschaut.

Danke für den Hinweis, BOBderBAGGER :)

Zuletzt bearbeitet:
mh.

von welchem board sprechen wir ?

die sollten eigentlich 32GB unterstützen aber du solltest sowieso nur 8 Gb bestellen mehr ist nicht nötig

Zuletzt bearbeitet:
8GB reichen, am besten 2x4GB Module wegen Dual Channel und ein Sandy bzw. Ivy bridge Prozessor und dessen Board können bis zu 32GB RAM aufgestockt werden, aber nur wenn das Board auch 4 RAM Slots hat, wenn es nur 2 Slots hätte dann wäre 16GB das höchste. Aber es wie gesagt reichen 8GB locker aus.

Hallo.

Habe mir den PC nun heute bestellt und bin gespannt, wie das Resultat aussieht :)

Mein Kumpel will sich ebenfalls ein PC kaufen, also habe ich ihm ebenfalls vir0's Zusammenstellung vorgeschlagen.

Er selbst hatte sich diesen PC Zusammenstellen lassen:

CPU: I5-4670 ca 180 €
Mobo: Gigabyte GA-H87-D3H ca . 100€
RAM: Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 8GB ca 60€
Graka: Gigabyte Radeon HD 7870 GHz Edition OC ca. 200 €
HDD: Seagate Barracuda 7200 ca. 75€
Gehäuse: Zalman Z11 Plus oder Xigmatek Midgard II Kostenpunkt ca. 50 - 70€
Netzteil:be quiet! Straight Power E9-CM 480W ca. 90€

Endpreis: ca. 800 € (Überschlagen und Aufgerundet alle Preise!)

Er selbst möchte auch einen aufs Gaming ausgelegten PC. Nun soll ich fragen, für welchen er sich entscheidet.

Wollte dafür nicht extra einen neuen Thread anfangen, hoffe das ist so i.O :).

Gruß. w00p

Wenn er nicht übertakten will ist dein Zusammenstellung perfekt, eventuell noch einen DVD Brenner dazu.

nur das ATX eigentlich kein mensch Braucht :)

das steckt dann eine Graka und Vielleicht mal ne SK drauf mal abgesehen von den zusätzlichen lüfter Anschlüssen sehe ich da keinen wirklichen Mehrnutzen für einen Gamer PC, aber kann man natürlich auch kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Das heißt, er würde gut daran tun, ebenfalls vir0's zusammenstellung zu kaufen?

Zurück
Oben