danielza09
Cadet 2nd Year
Hallo,
ich wollte für die Uni einen PC zusammenstellen, der in der Lage ist etwas größere Simulationen (CFD) und Design (CAD) zu ermöglichen. Sprich mein Ziel war ein PC unter 1000€ mit dem Optimum von 32GB RAM. Er sollte aber natürlich noch normale Sachen, wie Bild-& Videobearbeitung und co. können. Mir wurde eine moderate Grafikkarte mit 2-6 GB Cache empfohlen. So jetzt hab ich mal bei Agando geschaut und ein Beispiel PC zusammen gestellt
Für mich stellen sich 2 Fragen: Sind die Zusammensetzung gut ?
Sollte ich die Komponenten einzeln kaufen und irgendwo zusammenbauen lassen ?
Daten:
{AGANDO Design Mini-Tower}
Intel Core i5 6600 4x 3.3GHz
MSI B150M Pro-VDH, Intel B150
32GB DDR4-RAM PC-2133
Nvidia GeForce GT730 4096MB
1000GB S-ATA3 Festplatte, 600MB/sek
DVD-Brenner 24x Dual-Layer
Nvidia GeForce GT730 4GB, Palit
Multi Cardreader + Bluetooth
WLAN Karte Asus PCE-AC56 867 Mbit
Würde mich über Einschätzungen freuen. Kenne mich da nicht so ganz genau aus, daher über andere/bessere Komponenten würd ich mich freuen.
Grüße!
ich wollte für die Uni einen PC zusammenstellen, der in der Lage ist etwas größere Simulationen (CFD) und Design (CAD) zu ermöglichen. Sprich mein Ziel war ein PC unter 1000€ mit dem Optimum von 32GB RAM. Er sollte aber natürlich noch normale Sachen, wie Bild-& Videobearbeitung und co. können. Mir wurde eine moderate Grafikkarte mit 2-6 GB Cache empfohlen. So jetzt hab ich mal bei Agando geschaut und ein Beispiel PC zusammen gestellt
Für mich stellen sich 2 Fragen: Sind die Zusammensetzung gut ?
Sollte ich die Komponenten einzeln kaufen und irgendwo zusammenbauen lassen ?
Daten:
{AGANDO Design Mini-Tower}
Intel Core i5 6600 4x 3.3GHz
MSI B150M Pro-VDH, Intel B150
32GB DDR4-RAM PC-2133
Nvidia GeForce GT730 4096MB
1000GB S-ATA3 Festplatte, 600MB/sek
DVD-Brenner 24x Dual-Layer
Nvidia GeForce GT730 4GB, Palit
Multi Cardreader + Bluetooth
WLAN Karte Asus PCE-AC56 867 Mbit
Würde mich über Einschätzungen freuen. Kenne mich da nicht so ganz genau aus, daher über andere/bessere Komponenten würd ich mich freuen.
Grüße!