PC System Zusammenstellung Gaming

Elima2000

Cadet 3rd Year
Hi,
ich möchte mir nach 6 Jahren mal einen neuen Rechner zulegen da mein System langsam das Spielen unmöglich macht...

Ich schreib mal auf an was ich so dachte aber sind noch einpaar lücken da ich nicht genau weiß manchmal was besser ist..

CPU: i5 2500k
Mainboard: /
Ram: 8GB G.Skill oder derartiges gibt eh kaum Unterschiede
SSD: M4 Crucial 128 gb
Grafik: GTX 570 oder 2x GTX 560 Ti?
HDD: Samsung f4?
Laufwerk: Beliebiges normales Laufwerk
Netzteil: /

/ bedeutet ich habe keine Ahnung was ich da nehmen soll..

Mein Budget liegt bei 1000-1100 Euro die SSD kommt vielleicht nachträglich da ich mir einen neuen TFT eigentlich noch dazu kaufen wollte da meiner kein FULL HD besitzt.

Würde mich über Ratschläge freuen..

Bei den Games gehts in nächster Zeit hauptsächlich um Diablo 3, Battlefield 3, Starcraft 2 und was noch so kommt. Der Rechner sollte die nächsten 2-3 Jahre halten

mfg

hast du vor zu übertakten?

ein gutes 450-500 watt markennetzteil reicht für eine gtx 570. von sli rate ich dir ab.
hat noch zu viele nachteile.

Auf jeden Fall eine GTX 570; SLI/Crossfire rentiert sich nicht bzw. bringt nur Probleme

Wie sollen wir das verstehen, gehört der TFT mit ins Budget und brauchst du dafür auch Vorschläge? :)

Mobo: ASRock Z68 Pro3 (Z68) (oder P67, oder anderer Hersteller (Asus, MSI, Gigabyte)
Netzteil: BeQuiet Straight Power 450 W E8 (oder E9 serie bald) oder anderer hersteller (Cougar, Enermax, Seasonic, Corsair)

Wenn du nicht übertakten willst, nimm den i5 2400 und ein günstiges H67-Board.

Cougar A400, wäre ausreichend und schön günstig als Netzteil.

Beim RAM: günstigstes 8GB RAM DDR3-1333

Zur Festplatte: Für schnelle Programmstarts hast du die SSD. Als Festplatte bietet sich dann eine WD Caviar Green oder eine Samsung EcoGreen F4 (Größe was du halt brauchst).

GTX570 ist eine gute, sehr schnelle Karte. SLI hat mehr Nach- als Vorteile.

Hey,
danke für die schnellen antworten
Übertakten wollte ich schon auf 4 Ghz natürlich mit anderem CPU Lüfter hab gehört der Macho soll ganz gut sein?
Dann werde ich wohl eine GTX 570 nehmen welche lohnt sich den? Wo ist der Unterschied bei der Phantom? Habe bisjetzt immer Grafikkarten von EVGA gehabt und war eigentlich sehr zufrieden.

Zum TFT also Ratschläge wären nett sollte entwerder 24 oder 27 Zoll sein und nicht zu teuer.

Mit ins Budget soll es vorrerst nicht versuche bei 1000 Euro zu bleiben und mir dazu noch den TFT zu kaufen wird aber recht schwer mit SSD im 1000er Bereich zu bleiben komme immer auf 1100 ca.

mfg

Ne also jetzt übertakten lohnt sich ja nicht aber später wird es bestimmt dazu kommen und ich will nicht nachträglich den CPU lüfter wechseln da bau ich den lieber von Anfang an rein und fertig.

Ich werd mal das System zusammenrechnen und schauen wieviel für ein Monitor übrig bleibt.

Welche seiten sind den gut zum bestellen?
Alternate ist echt teuer finde ich..
Mindfactory ist bisschen günstiger aber gibts noch andere zuverlässige?

MT91 danke für die links

mfg

Bei 1000 Euro investition solltest immer ne SSD rein kalkulieren (auch wenns nur ne 64 GB Variante ist) :)

also bei hardwareversand kostet mich das :

CPU : i5 2500k 188 Euro

CPU Lüfter: Macho ( gibts nicht bei hardwareversand) 35 Euro

Mainboard:ASUS Maximus IV GENEZ-Z, Sockel 1155, mATX, DDR3 150 Euro oder ASUS P8Z68-M PRO, Sockel 1155, mATX, DDR3 119 Euro

RAM:8GB-Kit G.Skill RipJaws PC3-10667U CL9 41 Euro

Grafik: Gainward GeForce GTX 570 Phantom, 1.25GB GDDR5 315 Euro

SSD:Crucial M4 128GB SSD 6,4cm (2,5") 167 Euro

HDD:WD Caviar Green 2TB Sata 6Gb/s 65 Euro ( Soll schneller sein als die F3?)

Netzteil: noch unentschlossen (65 euro?)

Gehäuse: Finde ich momentan kein günstiges schlichtes was mir gefällt ( 50 Euro)

Laufwerk: Beliebiges Laufwerk ( Brauche kein Bluray momentan ) 20 Euro

Gesamt: 1096 Euro

Warum so ein teures "Gaming" Mainboard? Das wäre sinnvoller: Asus P8Z68-V LE oder Gigabyte GA-Z68X-UD3H
Netzteil: Bequiet Straight Power CM E8/E9 480W
Gehäuse: Bitfenix Shinobi (?)

Okay also mainboard nehme ich denke ich das Asus oder Gigabyte muss mich nocht entscheiden..

Beim Netzteil frage ich mich reicht ein 480W be quiet! Straight Power CM BQT E8 80+ Silber Modular?
Oder soll ich sogar das günstiger Cougar a400 nehmen?

mfg

Das Cougar ginge auch, aber eher mit 450W.
Finde bloß das bequiet wegen dem Kabelmanagement und dem unhörbaren Lüfter so gut ;)

habe bisjetzt auch immer nur bequit gehabt deswegen keine ahnung wie andere Netzteile sind aber denke werde mir das Bequit holen..

Werde Wahrscheinlich auch die SSD nachträglich holen und dafür ein TFT von Anfang an und anfang Dezember dann eine SSD weil sonst sprengt es mein budget total..

Bin mit SSD aber OHNE TFT bei Mindfactory bei 1090 Euro und bei Alternate bei 1100..

mfg

auch mit dem be quiet netzteil machst du nichts falsch. kannst du bedenkenlos kaufen. :)

Hab gehört bei dem Asus Mainboard gibts probleme beim booten das es öfter zu einer Bootschleife kommt und der rechner erst wirklich nach 20-25 Sekunden startet?
Ist der Fehler behoben oder warn es nur 2-3 einzelfälle?

mfg

Zurück
Oben