CyberSteini
Ensign
Hallo,
Hoffentlich bin Ich hier im richtigen Thread dafür, falls nicht wäre eine Verschiebung sehr nett
Es geht darum das Ich ein Gaming Laptop habe und dieses los werden möchte um mir ein PC zu Kaufen/Tauschen.
Ich habe leider nicht ganz so viel Ahnung von den ganzen Komponenten und möchte mal euren Rat hören.
Mir würde ein AMD PC Angeboten im Tausch gegen mein Laptop, jetzt ist die Frage wäre es ein Guter oder ein Schlechter Tausch. Ich möchte mich natürlich nicht verschlechtern, lieber wäre mir eine Verbesserung aber mindestens etwas gleich gutes.
Hier mal die Daten vom Laptop und dem PC:
Laptop
Name: Acer V17 Nitro Vn7 791G-70m4
Zoll: 17" FHD Display
Prozessor: i7-4710HQ
RAM: 8GB ddr3
GraKa: GTX 850m mit 4GB Vram
Festplatte: 1TB Hybrid HDD + 8GB SSD
Windows: 10
PC:
Prozessor: AMD 8150 fx
RAM:16 GB
GraKa: HIS R9 380 ICEQ X² 4GB VRAM GDDR5
M-Board: Gigabyte GA-970A-UD3
Festplatte: 1TB HDD + 128GB SSD
Kühlung: WaKü
NT: 1000W ( was ist ziemlich über dimensioniert finde^^ )
Das "Gute" bei dem PC wäre alles dabei ( sprich ein komplett Paket ) , Bildschirm/Maus/Tastertur etc.
Was haltet ihr davon?
Ich habe im Netz versucht div. Benchmarks bzw vergleiche zwischen den Prozessoren und den GraKa's zu finden, aber dies war nicht wirklich leicht und gefunden habe Ich auch nichts passendes.
Den Laptop will ich Hauptsächlich zum Zocken verwenden und gespielt wird zu 90% nur WoW und dies will Ich mit den höchst möglichen Einstellungen ( Hoch - Ultra ) und soviel FPS die möglich sind.
Ich würde mich Freuen wenn ihr mir Helfen könnt
Gruß André
Hoffentlich bin Ich hier im richtigen Thread dafür, falls nicht wäre eine Verschiebung sehr nett
Es geht darum das Ich ein Gaming Laptop habe und dieses los werden möchte um mir ein PC zu Kaufen/Tauschen.
Ich habe leider nicht ganz so viel Ahnung von den ganzen Komponenten und möchte mal euren Rat hören.
Mir würde ein AMD PC Angeboten im Tausch gegen mein Laptop, jetzt ist die Frage wäre es ein Guter oder ein Schlechter Tausch. Ich möchte mich natürlich nicht verschlechtern, lieber wäre mir eine Verbesserung aber mindestens etwas gleich gutes.
Hier mal die Daten vom Laptop und dem PC:
Laptop
Name: Acer V17 Nitro Vn7 791G-70m4
Zoll: 17" FHD Display
Prozessor: i7-4710HQ
RAM: 8GB ddr3
GraKa: GTX 850m mit 4GB Vram
Festplatte: 1TB Hybrid HDD + 8GB SSD
Windows: 10
PC:
Prozessor: AMD 8150 fx
RAM:16 GB
GraKa: HIS R9 380 ICEQ X² 4GB VRAM GDDR5
M-Board: Gigabyte GA-970A-UD3
Festplatte: 1TB HDD + 128GB SSD
Kühlung: WaKü
NT: 1000W ( was ist ziemlich über dimensioniert finde^^ )
Das "Gute" bei dem PC wäre alles dabei ( sprich ein komplett Paket ) , Bildschirm/Maus/Tastertur etc.
Was haltet ihr davon?
Ich habe im Netz versucht div. Benchmarks bzw vergleiche zwischen den Prozessoren und den GraKa's zu finden, aber dies war nicht wirklich leicht und gefunden habe Ich auch nichts passendes.
Den Laptop will ich Hauptsächlich zum Zocken verwenden und gespielt wird zu 90% nur WoW und dies will Ich mit den höchst möglichen Einstellungen ( Hoch - Ultra ) und soviel FPS die möglich sind.
Ich würde mich Freuen wenn ihr mir Helfen könnt
Gruß André
Zuletzt bearbeitet: