PC tot nach GPU ausbau

pvcf schrieb:
Vielleicht hat sich beim Board oder beim Netzteil ein ElKo tiefenentladen durch die Stromlose zeit und kommt nicht wieder hoch. Hattest du vor dem Ausbau immer Strom auf dem Board, d.h., wenn du den PC runtergefahren hast, war das Netzteil noch zusätzlich immer noch vom Strom versorgt gewesen ?
hab das Netzteil nicht immer aber schon oft über nacht ausgeschaltet ?anderes PSU habe ich aber auch getestet ohne erfolg .
prian schrieb:
wie @TriggerThumb87 anmerkte, sind viele Tipps nun gegeben worden, die alle ohne dass zumindest die sog. "Nullmethode" durchgeführt wird (klappt bei AMD nicht so ganz, aber nur die nötigste Hardware zu verwenden ist hier schon oft hilfreich) nichts mehr bringen, es fehlen die Ergebnisse.

Also Karton von Board auf den Tisch, darauf Mainboard.
CPU + Lüfter + 1 RAM-Riegel + Graka reinstecken.
NT anschließen.
Monitor an GraKa anschließen.
Einschalten.
Kommt ein Bild?

Wenn nein, andere GraKa einsetzen und Versuch wiederholen.

Wenn nein NT austauschen und Versuch wiederholen.

Ggf. RAM-Baustein mal den Platz wechseln lassen.

Wenn alles nur negativ verläuft, dann sind entweder Mainboard oder CPU hinüber.

Möglicher Gegengtest der CPU in einem anderen Mainboard kann den Schuldigen auf das Mainboard reduzieren.

Dazu immer zuerst CMOS-Rest machen um ein "verbissenes" BIOS im Board möglichst ausschließen zu können.
gemacht incl gegentest der CPU.also ist das MB tot oder ?
cruse schrieb:
netzteil schalter auf 0
netzkabel ziehen
power-taster für ~4sec reindrücken
-4sec vorbei-
-kondensatoren sollten jetzt leer sein-
netzkabel reinstecken
netzteil schalter auf 1
durgeführt mehere male .
 
Da wird das MB wohl Grütze sein --> neues Mainboard muss her!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rohleder
joar, da ist ein Elko oder Spawa aufm Board breit. Theoretisch ein Cent artikel und theoretisch leicht austauschbar ... Praktisch hab ichs noch nie hinbekommen :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rohleder
neues MB PC geht wieder .vielen Dank an alle die sich Gedanken gemacht haben und mit Rat zur Seite Standen.
Admin das Problem ist gelöst bitte schließen.
 
Zurück
Oben