PC Tot?

=BaD_LiEuTnAnT=

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2007
Beiträge
404
N'abend

Sass ich doch vor 10 Minuten noch gemütlich vorm PC, wollte mit nem Kumpel ne Runde Anno zocken, machts plötzlich "plop". Nix. Aus. Ende. Kein Bild aufhängen, kein Black/Bluescreen, sondern einfach keinen Saft mehr auf dem Teil, als hätte ich ihm befohlen runterzufahren. Will in wieder einschalten, nix. Steck den Stecker aus, schalte das NT aus und wieder ein, nix. Kein rauchen, kein Geruch null. Kann mir das jemand erklären? Stromausfall kanns nich sein, Boxen und TFT haben noch Saft :D :confused_alt::confused_alt:
 
ich denke das netzteil wird kaputt sein, muss ja nicht durchbrennen und rauchen. kann auch ein andere defekt sein, am besten mal ein anderes einbauen.

Ansonsten jede komponente durchteste,... graka, CPU, board, ram usw.

LG Stadtlohner
 
Netzteil habe ich auch schon getippt. Nur kriegt die Webcam noch Strom über den USB Anschluss, d.h. sie leuchtet auf jeden Fall. Immernoch Netzteil?^^
 
Teste doch ein anderes. USB müsste auf der 5V-Leitung liegen, evt. kommt das ja auch noch an, aber vielleicht ist die 12V oder 3,3V-Schiene kaputt.
 
Also wenn ich alles ausstecke, dann wieder einstecke und den PC einschalten will kommt ganz kurz das LED licht von der Front und schaltet sich dann wieder aus. Die Lüfter drehen aber nicht an. Ersatz NT organisiert für morgen 08:10 Uhr ;-) Ich wart jetzt mal ein bisschen bis der Saft vom Board weg ist danach versuch ichs nochmal.
 
Man verzeihe mir bitte meinen Doppelpost. :D

Aber mir ist gerade noch in den Sinn gekommen: Den Eprom könnte es mir nicht etwa verbraten habe oder? Wäre es ratsam wenn ich mal ohne MB Batterie zu starten versuche?

Meine Vermutung hat sich bestätigt. Hab die Batterie rausgerissen und auch ohne gestartet, PC hat zweimal gepiepst danach "zzz" und es Stank sofort wie die Sau. Wird mir wohl ein Eprom verbrannt haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben