pc übelst langsam

schnacke

Ensign
Registriert
Apr. 2007
Beiträge
145
hi
also der pc von meinem Kumpel ist plötzlich übelst langsam... braucht ca. 15min zum starten und auch die programme öffnen sehr langsam. er hat nichts an der hardware geändert und auch keine neue software runter geladen. sein system irgent ein p4 @ 3.6ghz, 2gb crosair ddr2 @800mhz und ein billiges gigabyte(vermute das es daran liegt) . was könnte es sein?
 
Als erstes würde ich nachsehen ob die Treiber alle installiert sind, Chipsatz/Mainboard und ob die Platten im Pio oder UDMA Modus laufen. Dann würde ich das System entmüllen, autostartende Programme deaktivieren, die nicht zum Systemstart benötigt werden, feste IP verwenden, Platten defragmentieren, usw..
 
ja also treiber sind alle die neusten drauf... das system wurde auch schon neu aufgesetzt und das problem besteht immer noch. das problem trat plötzlich auf und besteht bis heute.
 
Wieso sollte es an der Hardware liegen, wenn nix verändert wurde und vorher alles lief? ^^ Kann meiner Meinung nur an irgend nem Virus, Spyware oder was auch immer liegen. Entweder alle möglichen Scanner mal drüberlaufen lassen oder gleich die Festplatte formatieren.
 
"das system wurde auch schon neu aufgesetzt"

ja weil das system zum zweiten mal aufgesetzt wurde und dismal ohne einmal im internet verbunden zu sein... der virus kann auch nicht auf einer der cd s sein, da die cd ' s die gleichen sind, wie vorher als es noch funktionierte. also das problem trat ja einfach plötzlich auf und bleibt bestehen egal was er machen will.
 
Vllt hat sich auch ein Riegel Ram verabschiedet:evillol:

Müsste aber ein Software Problem sein. Da eben keine Veränderungen an der Hardware vorgenommen wurden.

Ich würde nochmal neuinstallieren, aktuelle Treiber und dann Virenscanner und Spy- Malware.
 
ja also ram sind auch ausgeschlossen (hab ich noch vergessen zusagen) er hat sie gewechselt nachdem der pc plötzlich so langsam wurde, jedoch keine verbesserung... hab ihn vorher angerufen hat nach virus und malware ect durchsucht ohne funde! treiber sind die neusten
 
Die Festplatte hat einen Fehler finde ich. Ich würde mir eine andere Festplatte ausleien nur um zu prüfen, ob man mit dieser schneller bootet...

Wenn ja, dann liegt es womöglich an deiner fehlerhaften Festplatte oder sie ist kaputt; war bei mir der gleiche Fall :)

Brummt deine Festplatte arg?
 
ist ja nicht mein pc :-) aber er sagt das sich angesichts der geräusche nichts geändert habe. auch die temps seien gleich geblieben. thx für die antworten
 
Zurück
Oben