PC überholen

KGR84

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
1.584
Hai,

mein Rechner ist inzwischen schon etwas in die Jahre gekommen (naja nicht wirklich, ist nicht mal noch 4 Jahre alt, aber im Zeitalter der immer schneller fortschreitender Entwicklung der Technologie ... ).

Macht es, eurer Expertenmeinung nach, Sinn meine Konfiguration (siehe Sig) noch aufzumotzen (auch Übertakten wäre für mich ne Überlegung), oder kann man damit nichts mehr anfangen?

Wenn es nichts mehr zu machen gibt, was wäre denn ein fairer Verkaufspreis für das System (ohne HDD und Monitor), also sowohl fair für mich, als auch für den Käufer. Im Verwandtschaftskreis würde jemand eventuell nen billigen Rechner suchen.

Danke
 
je nachdem wo es nicht mehr reicht kann man sicher noch aufrüsten
aber du verrästs ja nicht was du damit machst und ow er zu langsam seins oll
quadcore q6600
die grafikkarte tauschen gegen 4870 5870 gtx 460 gtx 470
ram auf 4gb aufstocken
nee ssd als sys platte beschleunigt das arbeiten ungemein
 
Danke für die Antwort.

Ich zocke eigentlich fast ix mehr, aber wenn ich dann mal hin und wieder Lust bekomme, möchte ich halt, dass was Aktuelles auch läuft.

Das was du da schreibst sind ja eigentlich alle Komponenten, die einen neuen PC ausmachen, da kauf ich mir dann noch ein neues Mainboard, und tausche die Komponenten, die du aufgelistet hast gegen "neuere", die vermutlich auch nicht wesentlich mehr kosten, und hab gleich ne ganz neue Schüssel stehen.

Das habe ich damit gemeint.

Gibts irgendeine Möglichkeit mein System so wie es ist, etwas zu optimieren, ich denke das was ich meine nennt sich overclocken?
 
Gut, nachdem man damit scheinbar nichts mehr machen kann, was wäre dann ein Fairer Preis zum Verkau?

Was also verkauft werden soll ist auf alle Fälle die GraKa, das Mainboard, der Prozessor und die Ram. Das Netzteil eventuell, aber das reicht mMn noch für nen neuen Rechner aus.

Festplatte, Monitor und Gehäuse kann ich auch noch weiterverwenden.

Also meine Frage nun, was kann/sollte ich für die einzelnen Komponenten verlangen?
 
Zurück
Top