PC Umbau mit Ryzen 7 7800x3D - Plötzliche Shutdowns

Featered schrieb:
Der PC hat Probleme beim Booten, da der Boot Managar nicht erkennt, dass die NVME das Windows drauf hat (ging davor einwandfrei)
mach mal ein Bild von der Datenträgerverwaltung. Warscheinlich ist der Bootmanager garnicht auf der NVME.
Featered schrieb:
Spiele ich nun hingegen Apex Legends oder Dead Space 2023 dann geht der PC einfacha us
Hier bitte die Verkabelung zur GPU überprüfen, es müssen zwei getrente Leitungen vom Netzteil zur GPU gehen.
Unbedigt VGA1 und VGA2 am Netzteil verwenden!!
 
Meine Graka war tatsächlich vorher mit zwei verschiedenen Kabeln vom Netzteil verbunden, nun hab ich das 2x4 Pin genommen und direkt in die Graka gesteckt. Ich werde es wie vorher anschließen und schauen, ob sich da was tut :) Danke!


Den Datenträgerkonfig teile ich dann auch noch mit euch, im BIOS wird jedoch der Boot-Manager auf der NVME angezeigt. Meine NVME hab ich auch auf den 1. PCIE-SLot dafür oben angebracht.
 
Hallo, hier meine Datenträgerverwaltung:

edit* Laufwerk 5 ist neu, das muss ich noch mit einspielen.

1701616529364.png

Ergänzung ()

peterX schrieb:
mach mal ein Bild von der Datenträgerverwaltung. Warscheinlich ist der Bootmanager garnicht auf der NVME.

Hier bitte die Verkabelung zur GPU überprüfen, es müssen zwei getrente Leitungen vom Netzteil zur GPU gehen.
Unbedigt VGA1 und VGA2 am Netzteil verwenden!!


Datenträger 5 ist erst jetzt installiert worden :) LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie vermutet ist der Bootmanger nicht auf deiner Windows Platte (Datenträger 0).
Du hast sogar zwei, einmal auf Datenträger 2 und noch einen auf Datenträger 4.

Hier sollte mal richtig aufgeräumt werden. Datenträger 1 u. 3 abklemmen, von 2 u. 4 die Daten sichern.
Die dann auch abklemmen.

Win installstick drann, Die NVME wo jetzt Windows drauf ist über den Stick löschen nicht vormatieren!! Und Windows neu und sauber installieren.

Erst jetzt die restlichen Platten wieder anklemmen und 2u.4 neu vormatieren und partitionieren, so das die ganzen "altlasten" weg sind.

Viel Spaß, da hast du noch a bissel Arbeit vor dir.
 
Danke dir, dass mache ich Schritt für Schritt


Das mit dem Umstecken von der Stromzufuhr für die Graka hat funktioniert. Läuft nun wie am Schnürchen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: peterX
Zurück
Oben