Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo zusammen,
da ich morgen umziehe und den PC 600 km im Auto transportieren muss, wollte ich wissen ob es reicht wenn ich den PC einfach in die Verpackung vom Gehäuse packe und ihn dann ins Auto stelle, oder ob ich sonst noch auf etwas achten muss.
wenn du einen schweren kühler hast, unbedingt darauf achten, das du die schachtel so ausrichtest, das das mainboard quasi mit der rückseite auf dem boden liegt. man kann natürlich auf nummer sicher gehen, und den cpu-kühler vor der fahrt abmachen.
Hinlegen wäre grundsätzlich besser,
als aufrecht hinzustellen.
Wenn kein grosser Kühler montiert ist sollte es keinerlei Probleme geben.
Bei einem grossen, schweren Kühler kann das Board durch Erschütterungen brechen.
GGf sollte der Kühler demontiert oder alles gut fixiert und abgepolster werden.
rechner in Gehäuse OVP einpacken etwas polstern (falls im Karton noch freiraum ist) mit Handtüchern oder so
dann gut verladen und/oder anschnallen, wenn platz vorhanden, auf MB seite legen
sofern da jetzt kein Phantek, Noctua D14 o.Ä. drauf ist, dürfte der kühler auch keine probleme machen
Danke für die schnellen Antworten,
der Kühler ist noch der Boxed-Kühler von Intel. Dürfte also kein Problem sein.
Wenn es reicht, dass ich ihn in die Schachtel packe mach ich das auch so.
Wollte halt nur auf Nummer sicher gehen.
Also bei dem Boxed Kühler sollte es echt kein Problem sein. Die Original Gehäuseverpackung sollte reichen. Am besten liegend Transportieren und nicht wie die sau fahren
Vergiss nicht je nach Auto den ganzen Karton zu sichern.
Nicht das der PC bei einer scharfen Bremsung überlebt aber dein Genick zertrümmert ist
Ansonsten reicht die normale PC Gehäuse Verpackung aus, eventuell noch die Grafikkarte ausbauen, je nach Gewicht und Kühlerkonstruktion. Wäre nicht der erste PCI-E Slot der rausgebrochen ist.
Kann mich meinen Vorrednern anschliessen. Da kei grosser Kühler montiert ist sollte das so passen.
Ich persönlich habe meine PC's nie verpackt. Hatte aber auch bis zu meinem aktuellen keine grossen Kühler drin.
Habe meine immer auf die Rückbank gelegt und keine Rekorde vom Fahrtempo aufgestellt. Hatte nie Probleme. Würde einfach nicht den Kofferraum empfehlen. Die Rückbank ist weicher und dämpft die Schläge ein wenig. TFT's habe ich glaube ich auch immer liegend auf der Rückbank gefahren. Stehend geht aber sicher auch wenn sie fixiert werden denke ich mal.
Gruss Schwiizer
Ergänzung ()
Hmm. Sehe grad dass du ja schon umgezogen bist. Naja, halb so schlimm