PC unter 700€

zockerkind_94

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
289
Hi

Ich hab hier eine zusammenstellung für ein Barebonesystem was haltet ihr davon.
Es sollte alles zusammen unter 700€ kosten und alles soll bei Alternate bestellt werden.
Das Case bestelle ich bei Caseking so würde diese zusammenstellung so funktionieren.
Das Case ist Aplus CS-Blockbuster BAW - black
 

Anhänge

  • truppis pc.JPG
    truppis pc.JPG
    124,9 KB · Aufrufe: 184
Warum Alternate? Ist ziemlich teuer.
Willst du das Ding übertakten?
Spricht was gegen ein Phenom II System?
 
ja dann empfehlt mir was anderes
 
da is aba kein mobo mit micro atx dabei
 
Trotzdem muss das kein G31 sein. Aus 700 Euro kriegt man mehr raus...

Also Case hast du ja schon gewählt. Jetzt brauchst du nur noch passende Innenteile.

Guckst du hier:

Festplatte:
http://geizhals.at/deutschland/a314668.html (Ist wohl standard)

CPU:
http://geizhals.at/deutschland/a399921.html (Und evtl. kriegst du den 4. Kern freigeschaltet. Das ist jedoch nicht wichtig. Wichtig ist die Leistung, die man mit so wenig Geld kriegt!)

RAM:
http://geizhals.at/deutschland/a360163.html (Damit holt man das meiste aus den Phenoms raus :))

Grafikkarte:
http://geizhals.at/deutschland/a409314.html (Die neue Kühlung sollte es in sich haben!)

Mainboard:
http://geizhals.at/deutschland/a364099.html (Etwas mehr Qualität soll schon vorhanden sein. Klar 100Euro ist nicht gerade voll billig)

DVD-Brenner:
http://geizhals.at/deutschland/a299052.html (Gibt zu viele zur Auswahl. Ich finde den wohl am sympatischsten)

Netzteil:
http://geizhals.at/deutschland/a312971.html (Und kommt nicht mit 425W reichen... Denn so stark wie hier die Wattleistung bis aufs letzte optimiert wird bringt mich fast zum Kotzen.)


Edit: Ja dorndi meint dich, nfszocker. Wenn du nicht gemerkt hast: Hier passen nur Micro-ATX rein.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja, wen den sonst?

@Lunerio: sehr gute config, aber die graka würde ich nur nehmen, wenn übertaktet wird oder wenn es ganz leise sein soll.
ansonsten genügt auch ein günstige saphire 4870.

425w reichen locker, falls nichts übertaktet wird.

ich würde ein 500w liberty eco dem 525w modu82+ vorziehen, siehe signatur
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde wenn man schon so viel Spielraum hat, sollte man auch die leisesten Komponenten nehmen, die normalerweise die lautesten sind. Also wie der HD4870 Vapor-X.

Und das andere Netzteil ist ja wirklich vorzuziehen! Danke.


Dann ersetze ich wohl den MODU82+ durch diesen hier:

http://geizhals.at/deutschland/a392121.html (Sieht ja hübscher aus! Und besser ist der bestimmt allemal!)
 
würde aber trotzdem lieber bei der iceq bleiben weil ich mit der schon sehr gute erfahrungen hatte
 
Zurück
Oben