PC unter 750€ - Zusammenstellung angenommen?

TheEurofighter

Cadet 3rd Year
'nabend,

ich habe mich bei der Zusammenstellung der Komponenten am Forenthema [FAQ] Der ideale Gaming PC orientiert. Das Preis-/Leistungs-Verhältnis finde ich auf den ersten Blick super, würde aber gerne weitere Meinungen und auch Verbesserungsvorschläge hören.

Hier meine Zusammenstellung:

AMD Phenom II X4 955 Black Edition Box, Sockel AM3
133,90 €
Coolermaster Hyper TX3, alle Sockel
13,38 €
Gigabyte GA-MA770T-UD3P, AMD 770
72,45 €
BE Quiet! Pure Power 530 Watt / BQT L7
49,73 €
HIS HD 5770 FAN GDDR5 1024MB Native HDMI Display Port D-DVI
152,40 €
4GB-Kit G-Skill RipJaws PC3-10667U CL7
81,18 €
WD Caviar 640GB, SATA II, WD6400AAKS
48,44 €
LG GH22NS50 bare schwarz
22,99 €
Cooler Master CM 690 Pure ohne Netzteil schwarz
70,37 €
Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit (SB-Version)
75,99 €

Summe: 740,83€

Ich möchte mir die Teile bei HWV.de zusammenstellen lassen. Den PC möchte ich dann für aktuelle Spiele, aber auch Office-Anwendungen nutzen.

Über das Gesamtbudget von ca. 750€ möchte ich nicht hinausgehen.

Die Orientierung an den FAQ finde ich wirklich spitze! Dennoch möchte ich dieses Forum nutzen, um weitere Meinungen einzuholen, da ich mein Geld ungern aus dem Fenster schmeiße.

Vielen Dank

Sieht gut aus
-bei der GraKa kann man mal schauen, ob es noch eine günstigere HD5770 gibt
-Der Phenom ist C3?
-Beim Mainboard wird mittlerweile oft das empfohlen: http://www.heise.de/preisvergleich/a492334.html -- persönlich finde ich USB3 SchnickSchnack ;)

Zuletzt bearbeitet:
wenn du nicht übertakten willst, dann würde ich den boxed lüfter dranlassen.
-> 13€ gespart
statt dem cm 690 würde ich das midgard nehmen. sieht meiner meinung nach besser aus und ist mindestens genauso gut
-> 10€ gespart

ansonsten ist das ein gutes system, mit dem alle spiele problemlos laufen sollten

ps: wie mein vorredner schon sagte kannst du an der graka auch noch eine billigere aus der gleich familie nehmen
-> 10-20€ gespart

Zuletzt bearbeitet:
Dem Cooler Master CM 690 Pure liegen 3 Gehäuselüfter bei. Das dürfte ausreichen!

Ich pers. würde den PII X4 955 BE nehmen, sparst ca. 15-20 €, welche ich in einen Scythe Mugen II Investieren würde... hammer Teil, hab ich auch gestern verbaut... schon zu mienem Vorherigen Noctua U9F (ein echt akzeptabler Kühler) sinds nochmal 9°C Tempunterschied nach unten...
12 V: Idle 29°C und Vollast 39°C (Zimmertemperatur 20°C)
5V: Idle 32°C und Vollast 43°C (Zimmertemp wie oben)

musst aber Beachten, dass meine CPU auf 1,2 V undervoltet ist...

Das MB, dass du ausgewählt hast ist eig. recht gut, nur falls du es zusammen mit dem Scythe Mugen 2 kaufst, achte bitte darauf, dass diene Speicher keine zu großen Kühlelemente haben ^^

Hmmm... wenn du das Geld hast würde ich zum CM 690 greifen, ich hab mir die 20 € aufpreis gespart und im nachhinein bereu ichs... Das Xigmatek Midgard ist zwar ein Solides gehäuse, doch passt nicht jede mitgelieferte Schraube in das dafür vorgesehene Loch (z.B. wenn man die Abdeckung zum RAusbrechen bei den 5,25 Laufwerken wieder anschrauben will ist das sone sache), die Lüfterschrauben der Standardlüfter sind sehr "Heikel" und die Lüfter sind sehr sehr Laut wenn du mich fragst, ist aber persönliche Empfindungssache....

Einen riesigen Vorteil hat das Xigmatek jedoch:

Lüftersteuerung ist dabei, zwar ist sie echt unpraktisch, erfüllt aber ihren zweck und das finde ich einfach extrem geil, den ich hab die beiden Xigmateks und meinen zweiten CPU Lüfter dran angeschlossen und wenn ich mich sowieso nur im Windows bewege, so kann ich die Lüfter runterdrehen, und das einzige was ich noch höre ist das Klackern meines alten Lüfters im Netzteil (muss ich mal austauschen ^^)

MfG
TKB

PS: wenn du die 5770 kaufst, kannst mir ja mal paar Benches und Erfahrungsberichte zukommen lassen, ich spiel grad auch mit dem Gedanken an eine 5770...

So,

habe einige der Verbesserungsvorschläge beachtet und komme nun auf folgendes Ergebnis:

AMD Phenom II X4 955 (C3)
€ 134,90
Cooler Master Hyper TX3
€ 14,99
GIGABYTE GA-MA770T-UD3P
€ 71,90
be quiet! Pure Power L7 530W
€ 49,99
G.Skill DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit
€ 84,90
PowerColor HD5770 PLAY!
€ 137,90
Western Digital WD6400AAKS 640 GB
€ 46,49
LG GH-22NS
€ 27,49
Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit
€ 74,90
Cooler Master CM 690 Pure Black
€ 79,90
--------------------
Zwischensumme:
€ 723,36

Da man bei HWV.de keinen Einblick hat, ob es sich um eine C2-Stepping oder C3-Stepping CPU handelt (laut anderer Foren liefert HWV.de die älteren C2 aus!), greife ich zur Alternative "Alternate.de". Zwar sind einige Komponenten ein, zwei Euro teurer, jedoch habe ich dort einen super Überblick über die einzelnen Teile und finde den Support ansprechender.

Was meint ihr? So lassen?

Grüße

Ich könnte dir noch Mindfactory.de ans herz legen, da hast auch den einblick und ist meist ein bisschen günstiger... ich bestelle eig. nur bei Mindfactory.de oder bei HoH.de beide Shops meist günstig mit gutem Support und schneller Lieferung... Mindfactory liefert sogar wenn du nachts bestellst gratis.... bzw. Nachname für 2 € pro Paket (DHL-Gebür) ^^

Sonst, würde ich an deiner stelle immernoch einen besseren Kühler kaufen (z.B. Scythe Mugen 2)

Aber alles andere sieht doch schonmal sehr nett aus ^^

MfG

Zurück
Oben