PC-Upgrad für The Witcher 3/Batman Arkham Knight

blackgate

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
31
Hallo zusammen,

Ich möchte the Witcher 3 in Ultra spielen. Laut Gamestar war das auf folgendem System möglich:
GTX 980, einen i7 4790-Prozessor und 16GB RAM (laut PCGames reichen auch 8GB)

Hier mein aktuelles System:
- Fractal Design Define R4 Black Pearl
- ASUS P8H77-V, H77
- Intel Core i5-3550
- Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 8GB 1600 CL9
- MSI GTX 970 Gaming 4G, GeForce GTX 970, 4GB GDDR5
- be quiet! Straight Power E9-CM 480W
- Seagate Barracuda 7200.12 1000GB, SATA II
- Samsung SSD 830 Series 128GB

Ausgetauscht werden sollen:

1. Prozessor:
Ich habe gelesen, dass der Intel Xeon E3-1231 v3, 4x 3.40GHz, Sockel 1150 fast genauso gut sein soll wie der Intel Core i7-4790K, 4x 4.00GHz. Würde ich da viel Leistung verlieren oder rentieren sich die 100€ mehr für the Witcher 3 auf Ultra? Wollte jetzt nicht unbedingt auf Skywind warten....

2. Ram:
Als Ram würde ich nochmal den Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 8GB 1600 CL9 dazustecken oder lieber was anderes?

3. Mainboard (wegen CPU):
Das Mainboard muss ja auch ausgeatuscht werden wegen dem 1150 Sockel...reicht ein ASRock H97 Pro4? Oder sollte ich ein ASUS Z97-Pro Gamer nehmen? Ist da ein großer unterschied?

Ich glaube die 970 reicht ja für Ultra muss ja keine 980 sein oder?... Insgesamt Budget Max für alles, ist so 500€-550€.

Danke schonmal. Würde mich freuen über eure Gedanken. Vielleicht findet ihr das so unnötig oder habt andere Vorschläge! :)
 
Wart bitte noch die 12 Tage oder Benchmarks ab, kann dir keiner sagen, ob TW3 vom HT des Xeon profitiert. Gaystar kann viel schreiben, und du wirst mit Sicherheit mit einer 980 Ultra mit maximal 30fps spielen können
 
Eventuell ist bei dem Budget knapp noch ein Grafikkarten-Upgrade drin. The Witcher und Batman gibt es bei einer 970/980 gratis dazu bei teilnehmenden Händlern. Also am besten mal schauen wie viel die 970 noch bringt (auf ebay nach kurzem drüberschauen ca. 300€+). Dazu noch die Spiele umsonst (80-100€).
 
Wie oben erwähnt machen diese Spekulationen absolut keinen Sinn, warte die ersten Benchmarks ab und entscheide dann.
 
Du fragst nach Empfehlungen für ein Upgrade deines System um Witcher 3 auf Ultra spielen zu können und postest dann
blackgate schrieb:
Ich glaube die 970 reicht ja für Ultra muss ja keine 980 sein oder?
Die Grafikkarte wäre das einzige (nicht) sinnvolle, dass man upgraden sollte/könnte.

Vorschläge? Nichts tun und Witcher 3 mit dem Rechner spielen, den du jetzt hast. Irgendwann später mal die Grafikkarte auswechseln, wenn die GTX 970 nicht mehr reicht oder du in 4K spielen willst.
 
Also ich sehe bei deinem aktuellen PC keinen Handlungsbedarf.
 
blackgate schrieb:
Ich glaube die 970 reicht ja für Ultra muss ja keine 980 sein oder?... Insgesamt Budget Max für alles, ist so 500€-550€.

Such Dir hier im Marktplatz oder auf eBay einen gebrauchten i7-3770 (oder gar neu bei genanntem Budget) und gut ist. Kein Grund, hier gleich alles auszuwechseln, nur damit Du einen i7-4790K kaufen kannst. Ganz zu schweigen von der Tatsache, die pheus genannt hat: wenn es an "ultra" scheitert, dann wegen der GTX-970...
 
Danke schon einmal für die Antworten.
Es ist halt so das die offiziellen empfohlenen Anforderungen von CD-Projekt mindestens einen I7-3770 vorraussetzen. Muss man sich dann überlegen, wenn das sonst keinen Sinn macht.
Wie wichtig ist denn der Prozessor für die Berechnung? Ist doch auch wichtig wenn viele NPC's rumlaufen etc oder nicht?
 
ja empfohlen für was? Das das Spiel startet? Das es auf Ultra mit 40000fps läuft? Oder doch nur 30? Man weiß es nicht, man weiß es nicht. Also wie gesagt bitte warten bis zu den ersten Benchmarks und dann kannste weitersehen
 
Zurück
Oben