Pc Upgrade auf Sockel 1150

holytheone

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
568
Hallo Zusammen,

Ich wollte mal nachfragen ob es sich lohnt meinen Sockel 1366 mit i7 920@3.8 ghz + hd 7970 ghz auf einen sockel 1150 mit beispielsweise einem i5 4570k aufzurüsten.

Wie sieht das overclocking aus wie hoch wäre die Leistungssteigerung?


Danke schonmal

Mit freundlichen Grüßen
 

Darklord272

Commander
Dabei seit
Juni 2008
Beiträge
2.275
Also ich würde eher sagen du hast noch genug Leistung für die nächsten eineinhalb Jahre! Bis Spiele kommen die deinen Rechner mal wieder richtig zum schwitzen bringen solltest du erstmal abwarten wieviel die neue Konsolengeneration (Technologiebremsen) bringt.
Momentan sollte dein aktuelles System noch ausreichen!
 

CA3D0

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2011
Beiträge
1.141
Leistungssteigerung sollte keine bis minimal sein, einfach mal nach Benchmarks suchen

der Vorteil wäre nur die geringere Leistungsaufnahme und damit auch Hitze, vom Preis her kostet der CPU aber wahrscheinlich mehr als die Stromkosten und wenn du jetzt kein Problem mit der Hitze hast würde ich deine aktuelle CPU behalten
 

grenn

Fleet Admiral
Dabei seit
Sep. 2012
Beiträge
17.617
Das würde ich nicht machen, der Core i7 920 sollte doch noch ausreichen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Aeromax

Commander
Dabei seit
Feb. 2011
Beiträge
2.115
Ich würde den PC so lassen. Mit OC ist der i7 920 auf jeden Fall für heutige Spiele schnell genug und in Kombination mit einer 7970 immernoch konkurrenzfähig.
 
Top