PC-Upgrade (CPU, Mainboard, W11-Kompatibel, Bildbearbeitung)

Ich hab mir einen stick mit dem mediacreationtool gemacht, keine iso...
 
Da bin ich mir sicher. Ich erstell gerade nochmal einen anderen Stick und probier es nochmal.
Ich hab mal ein bissl gegoogelt. Kann es sein, dass der Chipsatztreiber fehlt?

Könnte es mit der iso eher klappen?
Ergänzung ()

jetzt bin ich einen Schritt weiter. Kann aber leider nicht auf der gewünschten Partition 2 installieren.
Soll/Kann ich formatieren?
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    102,2 KB · Aufrufe: 57
  • 2Unbenannt.JPG
    2Unbenannt.JPG
    105,9 KB · Aufrufe: 55
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du alle Dateien gesichert hast, kannst du die alten Partitionen löschen.
 
also formatieren?
das problem scheint ja die partition/format zu sein
 
hat leider nicht funktioniert. Es bleibt die gleiche Fehlermeldung bestehen.
IMG_4134.jpeg
IMG_4135.jpeg
 
Vielen lieben Dank @Drewkev und @dattl und @HerrRossi für die schnelle, kompetente und vor allem geduldige Hilfe! Das ist wirklich ganz große Klasse!

Ich bin kurz vor dem Ziel.
W11 ist installiert und läuft, jedoch klappt es mit der Aktivierung nicht. Aus irgendeinem Grund scheint die Verknüpfung mit dem Microsoftkonto nicht zur Aktivierung zu führen.

Ich bin angemeldet, erscheine in W11 als Administrator, das neue Gerät erscheint auch in meinem MS-Konto.

Ich hab noch meinen Productkey von 2015 gefunden (W7). Der wurde aber leider nicht akzeptiert.
 

Anhänge

  • Screenshot 2023-10-04 081415.png
    Screenshot 2023-10-04 081415.png
    42,2 KB · Aufrufe: 50
  • Screenshot 2023-10-04 081918.png
    Screenshot 2023-10-04 081918.png
    18 KB · Aufrufe: 49
  • Screenshot 2023-10-04 081946.png
    Screenshot 2023-10-04 081946.png
    23 KB · Aufrufe: 54
  • Screenshot 2023-10-04 082043.png
    Screenshot 2023-10-04 082043.png
    30,9 KB · Aufrufe: 48
Zuletzt bearbeitet:
3. Bild, klick mal auf "Ich habe kürzlich die Gerätehardware geändert" schau was da passiert.
 
Dann kommt die Meldung auf dem ersten Bild "Windows kann nicht aktiviert werden".

Wenn ich auf dann auf "andere verknüpfte Geräte" erhalte ich dieses Fenster:

Könnte das Problem damit zusammenhängen, dass ich damals eine Reinstallations DVD für Dell gekauft habe?

Eine W11-Lizenz gibt's für 14,99 Euro. Wäre also kein großes Investment, mir einfach einen neuen Schlüssel zu kaufen.
 

Anhänge

  • Screenshot 2023-10-04 102159.png
    Screenshot 2023-10-04 102159.png
    31,3 KB · Aufrufe: 52
Zuletzt bearbeitet:
Mag schon sein, um dir die Arbeit zu ersparen, gib die 15€uropäer aus und gut is. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chicago881
Chicago881 schrieb:
Wenn ich auf dann auf "andere verknüpfte Geräte" erhalte ich dieses Fenster:
Und genau da liegt das problem.
Du musst erst den alten Rechner deaktivieren (damit der Key frei wird) Erst dann kannst du mit dem vorhandenen Key den neuen Rechner aktivieren.

Und nein, es macht keinen Sinn, den alten Rehner schon vorher aus dem Konto zu entfenen.
Denn dann kann es pasieren, dass der Key einfach weg ist.
 
peterX schrieb:
Und genau da liegt das problem.
Du musst erst den alten Rechner deaktivieren (damit der Key frei wird) Erst dann kannst du mit dem vorhandenen Key den neuen Rechner aktivieren.

Und nein, es macht keinen Sinn, den alten Rehner schon vorher aus dem Konto zu entfenen.
Denn dann kann es pasieren, dass der Key einfach weg ist.
So hab ich es gemacht. Den alten Rechner über die MS-Seite entfernt, dann den neuen Rechner probiert wieder über die MS-Seite anzumelden (online hat es auch funktioniert).

Widerspricht sich das nicht?
Du musst erst den alten Rechner deaktivieren
Und nein, es macht keinen Sinn, den alten Rehner schon vorher aus dem Konto zu entfenen.
Hätte ich den alten erst entfernen sollen, nachdem ich das neue System installiert habe?
 
Chicago881 schrieb:
Hätte ich den alten erst entfernen sollen, nachdem ich das neue System installiert habe?
So hab ich es bisher immer gemacht und hatte nie probleme. Den alten hatte ich immer erst nur deaktiviert. ( man weis ja nie, ob es mit dem neuen probleme gibt) So kann man notfalls ihn schnell wieder aktiv setzen.

Erst wenn alles so läuft wie es soll hab ich dann den alten aus der Liste entfernt. (insgesamt 5 Rechner in meinem Konto)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Chicago881
dattl schrieb:
XMP Profil laden, damit deine RAM mit vollem Speed laufen.
Passt das so (screenshot), oder soll ich da Profile 1 aktivieren?
Ergänzung ()

peterX schrieb:
So hab ich es bisher immer gemacht und hatte nie probleme. Den alten hatte ich immer erst nur deaktiviert. ( man weis ja nie, ob es mit dem neuen probleme gibt) So kann man notfalls ihn schnell wieder aktiv setzen.

Erst wenn alles so läuft wie es soll hab ich dann den alten aus der Liste entfernt. (insgesamt 5 Rechner in meinem Konto)
Alles klar, dann hab ich das wohl falsch verstanden. Danke für den Hinweis, nächstes Mal weiß ich Bescheid!
 

Anhänge

  • Screenshot 2023-10-08 180500.png
    Screenshot 2023-10-08 180500.png
    1,5 MB · Aufrufe: 53
  • Screenshot 2023-10-08 180525.png
    Screenshot 2023-10-08 180525.png
    1,4 MB · Aufrufe: 56
Zurück
Oben