• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CS 2/CS:GO PC Upgrade [CS:GO]

tim128er

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2017
Beiträge
99
Ich habe 200-300€ Budget und möchte meinen PC so upgraden, dass ich in CS:GO mehr FPS bekomme.

Wozu würdet ihr mir raten?

Meine Hardware ist folgende:
Intel Core i5 4460
Gigabyte GA-H97-HD3
8 GB Crucial Ballistix
Asus Geforce GTX 760
be quiet 400 Watt straight power Netzteil
250 GB Samsung Evo SSD
1000 GB WD Blue Festplatte
 
schau nach:
Graka voll ausgelastet: Neue Graka
Graka nicht voll ausgelastet: Schnellere CPU.

Ja es ist wirklich so einfach.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AlanK, Gentlem4n, ReignInBlo0d und eine weitere Person
Wenn du alles auf absolute maximum stellst, haste doch schon über 100 fps in diesem Spiel. O.O

ansonsten nur eine bessere GPU rein, z.b eine GTX 1060, dann verdoppeln sich die Frames auch wieder.
 
Ich würde auch zu einer GTX 1060 oder Radeon RX 580 hin empfehlen.
Die kannst dann auch bei einem ev. späteren Systemwechsel noch weiter nutzen. Der würde aber mit neuer CPU/RAM/Netzteil/Motherboard deutlich deinen jetzigen Rahmen sprengen.
Also neue Graka und erstmal gut.
 
Dein PC ist für CS:GO mehr als ausreichend... wenn es dir auf FPS ankommt, speziell im Multi, dann empfiehlt es sich sowieso wie die Profis einfach die Settings runter zu drehen. Dann hast du locker hohe dreistellige FPS.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ReignInBlo0d
itsBK201 schrieb:
Vielleicht wäre ein 144Hz Monitor sinnvoller, falls keiner vorhanden ist?
Ich habe einen 144 Hz Monitor

smart- schrieb:
Dein PC ist für CS:GO mehr als ausreichend... wenn es dir auf FPS ankommt, speziell im Multi, dann empfiehlt es sich sowieso wie die Profis einfach die Settings runter zu drehen. Dann hast du locker hohe dreistellige FPS.
Ich habe wenn nicht viel geschieht 200 fps, wenn aber viele smokes liegen und viele Schüsse fallen droppen sie manchmal auf 150 oder auch 120...
 
Deine CPU wird das Problem darstellen. Ich kann dir sagen, dass ich mit einem 5820k@4,4Ghz und einer GTX1070 selten auch mal Drops auf ~170FPS habe (normal ~300) - die Grafiksettings sind dabei eigentlich relativ irrelevant.

Es lohnt sich meiner Meinung nach nicht wirklich, aber du müsstest wohl für 300€ die bestmögliche CPU für deinen Sockel rausholen (z.B. gebrauchter 4770k). Mit bestmöglich meine ich eine, mit einem möglichst hohen Takt, ohne sie übertakten zu müssen, da das mit deinem Mainboard nicht so einfach möglich ist. Dann die Settings auf minimal stellen, denn die GTX760 liefert auch nicht gerade super viele FPS.

Wie gesagt - der finanzielle Aufwand dabei lohnt sich definitiv nicht; vorallem, wenn man bedenkt, dass du dir ne k CPU holst, und die dann nicht mal ausreizen kannst. Aber, wenn du einfach mehr FPS haben musst, dann bliebe dir nichts andere übrig, ohne noch mehr Geld auszugeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: smart-
Tja, die Source engine ist halt nicht mehr die neuste und CSGO seit Release 2012 eine Baustelle. Upgraden nur fur 1 Spiel würde ich nicht machen und wenn das minimum 120fps frage ich mich ob da wirklich Leistung benötigt wird oder eher Ego auf dem Schulhof
 
@Luke S. Walker
Tut mir mal einen Gefallen und spiel csgo mit 120fps und dann mit 300fps. Wenn du mir dann noch sagen möchtest, dass das Spielgefühl identisch ist reden wir weiter.

Ob die zusätzliche Investition vom TE nun sinnvoll ist oder nicht kann nur er selbst entscheiden, da es wohl eine Frage des Geldes ist. Ob ein GN4 Spieler mit 200fps mehr trifft als mit 120fps wage ich auch zu bezweifeln aber vielleicht ist er auch auf einem guten Weg ein "Pro" zu werden und dann bringen ihm die 50fps vielleicht die 1 oder 2 % die ihm fehlen.
 
Dann würde ich die schleunigst einen Augenarzt oder einen Bildschirm mit mehr als 60hz empfehlen. Vielleicht auch beides.
 
Zurück
Oben