Aluminiuminimum
Lt. Junior Grade
m4rvin85 schrieb:Dann bau ich den mal aus und schaue nach. Denke mal der ist schon besser als der mitgelieferte kühler?
Rechnung hab ich aber natürlich nicht mehr...
Ergänzung ()
Also auf dem Lüfter steht überhaupt nichts...
Aber wenn es diesen Lochabstand noch auf den Mainboards gibt, könnte er ja passen, oder?
Ja, oder du brauchst dann eines der Montagekits von Noctua. Für den Sockel AM4 bietet Noctua da zwei Sets an: NM-AM4 Upgrade-Kit und NM-AM4-UxS, da steht auch zu welchen Kühlern die jeweils passen.
Die kann man auch bei diversen Händlern kaufen, kosten so unter 10 Euro. Mach mal bitte ein Foto von dem Kühler allein, aus verschiedenen Blickwinkeln. Mit Sicherheit wird irgendjemand hier im Forum den Kühler genau bestimmen können, dann wissen wir welches der Kits du brauchst, so du denn den Kühler weiterhin nutzen magst.
Deine neue CPU kommt allerdings auch mit einem Kühler daher. Der wird nun wiederum sicherlich ausreichend Kühlleistung bieten, solange du jetzt nicht (übermäßig) übertackten willst und ansonsten auch genügen Airflow im Gehäuse hast. Der Noctua wird aber noch mal eine bessere und wahrscheinlich auch leisere Leistung liefern.
Ich habe aber das letzte Mal vor 6 Jahren einen Rechner zusammen gebaut, mit der jetzigen Hardware habe ich also keine Erfahrung