Hallo zusammen,
Da mein aktueller Rechner so langsam bei Spielen richtig in die Knie geht, steht bei mir demnächst ein Upgrade an.
Aktuell hab ich:
C2D E8400
4GB RAM
GTX 260 OC
Da ich mir mit dem Mainboard Upgrademöglichkeiten bezüglich der CPU offen halten will, bin ich für die neuen Komponenten in Richtung Sockel 2011 gegangen.
Genutzt wird der Rechner momentan noch hauptsächlich für Spiele und Simulationen mit Matlab etc. Bild und Videobearbeitung kommen aber bald dazu.
Als neue Komponenten hab ich die folgenden rausgesucht:
Mainboard: Asus P9X79
CPU: Intel Core i7-3820, 4x 3.60GHz, boxed
CPU-Kühler: Scythe Mugen 3 Rev. B
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 16GB PC3-12800U CL10-10-10-27
Grafik: Gigabyte GeForce GTX 670 OC
SSD: Samsung SSD 830 Series 128GB
Netzteil werde ich mein altes Enermax mit 550W weiterverwenden. Genauso wie das Gehäuse (das alte "Antec P180" für ATX) und die Festplatten und Laufwerke.
Irgendwelche Verbesserungsvorschläge. Sollte jedoch nicht viel teurer werden.
Vielen Dank schonmal
Da mein aktueller Rechner so langsam bei Spielen richtig in die Knie geht, steht bei mir demnächst ein Upgrade an.
Aktuell hab ich:
C2D E8400
4GB RAM
GTX 260 OC
Da ich mir mit dem Mainboard Upgrademöglichkeiten bezüglich der CPU offen halten will, bin ich für die neuen Komponenten in Richtung Sockel 2011 gegangen.
Genutzt wird der Rechner momentan noch hauptsächlich für Spiele und Simulationen mit Matlab etc. Bild und Videobearbeitung kommen aber bald dazu.
Als neue Komponenten hab ich die folgenden rausgesucht:
Mainboard: Asus P9X79
CPU: Intel Core i7-3820, 4x 3.60GHz, boxed
CPU-Kühler: Scythe Mugen 3 Rev. B
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 16GB PC3-12800U CL10-10-10-27
Grafik: Gigabyte GeForce GTX 670 OC
SSD: Samsung SSD 830 Series 128GB
Netzteil werde ich mein altes Enermax mit 550W weiterverwenden. Genauso wie das Gehäuse (das alte "Antec P180" für ATX) und die Festplatten und Laufwerke.
Irgendwelche Verbesserungsvorschläge. Sollte jedoch nicht viel teurer werden.
Vielen Dank schonmal